Wäre die Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga heute zu Ende, gäbe es nur drei Absteiger. Allerdings sind in der Dritten Liga nach wie vor die SG Herrenberg/Haslach und der SV Kornwestheim gefährdet. Steigt ein Team ab, müssen in der Oberliga vier Mannschaften runter, kommen Herrenberg und Kornwestheim, müssen fünf Mannschaften die Oberliga verlassen. Unsere Mannschaft ist als Sechstletzter derzeit auf der sicheren Seite. Gegenüber den Tabellennachbarn Wangen und Heddesheim (hat ein Spiel mehr absolviert) hat der TVS nicht nur die bessere Punktausbeute, sondern auch den direkten Vergleich für sich entschieden.

Die gefährdeten Teams haben folgendes Rest-Programm:...

10. TV Willstätt (24 Spiele, 19:29 Punkte): Neuhausen (Heim), Altenheim (Auswärts), Oppenweiler (H), Oftersheim (H), Wangen (H), Nußloch (A).

11. TV Sandweier (24 Spiele, 19:29 Punkte): Oppenweiler (A), Pfullingen (H), Söflingen (H), Flein (A), Lauterstein (H), Kenzingen (A).

12. MTG Wangen (24 Spiele, 18:30 Punkte): Oftersheim (H), Söflingen (A), Kenzingen (A), Neuhausen (H), Willstätt (A), Langenau (H).

13. SG Heddesheim (25 Spiele, 14:36 Punkte): Pfullingen (A), Flein (H), Pforzheim (A), Kenzingen (H), Lauterstein (A).

14. TV Flein (25 Spiele, 9:41 Punkte): Kenzingen (H), Heddesheim (A), Sandweier (H), Oppenweiler (H), Pfullingen (A).

15. TuS Altenheim (25 Spiele, 9:41 Punkte): Nußloch (A), Willstätt (H), Langenau (A), Söflingen (A), Oftersheim (H).

16. HSG Langenau/Elchingen (25 Spiele, 9:41 Punkte): Söflingen (H), Neuhausen (A), Altenheim (H), Nußloch (H), Wangen (A).