Fabse

Fabian Hochstuhl will seine gute Form auch in Oppenweiler unter Beweis stellen.  BNN-Foto: Collet

Baden-Württemberg-Oberliga:

TV Oppenweiler - TV Sandweier
Wann: Samstag, 29. März, 20 Uhr
Wo: Gemeindehalle Oppenweiler (Jahnstraße, 71 570 Oppenweiler)

Fan-Info: Es fährt ein Bus nach Oppenweiler, in dem noch wenige Plätze
frei sind. Abfahrt ist um 15.30 Uhr an der Rheintalhalle. Anmeldung unter Telefon (07221) 52695
Oppenweiler gehört zum Rems-Murr-Kreis und liegt rund 25 Kilometer nordöstlich von Stuttgart an der Murr.

Nach Pforzheim/Eutingen nun Oppenweiler: Auf unsere Mannschaft wartet ein weiteres schweres Spiel. Gerne erinnert man sich in diesem Zusammenhang an das Hinspiel, das in der Rheintalhalle gegen den haushohen Favoriten 29:28 gewonnen wurde und zwei wichtige Punkte brachte. Das kann uns keiner mehr nehmen. Auch diesmal ist der württembergische Aufsteiger TV Oppenweiler, der nicht nur eine starke Mannschaft hat, sondern auch über den besten Internet-Auftritt aller Oberligisten verfügt (siehe www.tv-oppenweiler.de) klar favorisiert - zumal vor eigenem Publikum.
Zwar wird es für Platz eins und zwei wohl nicht mehr ganz reichen, trotzdem ist die Mannschaft von Trainer Volker Blumenschein nach wie vor ehrgeizig. Was im Übrigen aber auch für den TVS gilt. Der Frust über die knappe Heimniederlage gegen Pforzheim ist mittlerweile verflogen und der Erkenntnis gewichen, auch gegen die Hochkaräter der Liga mithalten zu können.
Ob in Oppenweiler etwas herausspringt? Abwarten. Personell läuft es derzeit nicht optimal. Max Mitzel fehlt aus privaten Gründen, einige Akteure sind mehr oder weniger stark angeschlagen, so dass über einen Einsatz kurzfristig entschieden wird. Vertrauen wir darauf, dass sich TVS-Coach Ralf Abele wie in den vergangenen Partien auch in Oppenweiler etwas einfallen lässt...