Simon Tor 1

Tor in letzter Sekunde: TVS-Torwart-Coach Frank Zink (rechts) zeigt an, wer den Punkt gerettet hat, nämlich Simon Bornhäußer!

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - VfL Pfullingen 37:37 (19:17)

Die Partie gegen das Spitzenteam aus Pfullingen reihte sich nahtlos in die Serie der Klassiker der vergangenen Saison (TSG Pforzheim und TSV Schmiden) ein. Irgendwie denkt man, spannender kann's eigentlich nicht mehr werden - und immer wieder gibt es eine Steigerung. Diesmal stand Simon Bornhäußer im Mittelpunkt der Ovationen. In letzter Sekunde versenkte er von außen den Ball zum 37:37-Endstand, nachdem Pfullingen unmittelbar zuvor den vermeintlichen Siegtreffer zum 36:37 erzielt hatte. Fast wäre der TVS vor 500 Zuschauern mit leeren Händen dagestanden - in einer Partie, in der wir eine Klasseleistung zeigten, die bessere Mannschaft und über weite Strecken spielbestimmend waren (siehe Live-Ticker unten).
In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse, wobei wir auch selbst mit Schuld waren, dass der Vorsprung schmolz. So wurden zwei Siebenmeter verworfen und auch sonst wurde die ein oder andere Chance liegen lassen.
Am Ende schien der haushoch favorisierte Ex-Bundesligist Pfullingen, der mit großem Einsatz um den Sieg kämpfte, mit Fortuna im Bunde und hatte den Sieg fast schon in trockenen Tüchern, ehe Simon Bornhäußer einlochte - und das war sowas
  von verdient!!!!

Achtung, neue Version der letzten Szene:

Das Ausgleichstor in letzter Sekunde fällt in die Rubrik "kurios". Die wenigsten Zuschauer in der Halle dürften gesehen haben, was wirklich passiert ist.
David Fritz schildert das dramatische Geschehen folgendermaßen: "Ich wollte mit
Jonas Schuster einen Kempa spielen. Der Pfullinger Möck geht aber dazwischen und wehrt den Ball in Richtung eigenes Tor ab. Fast wäre er dabei schon reingegangen. Der Pfullinger Torhüter lenkt den Ball aber gerade noch an die Latte, von wo er zu Simon Bornhäußer spritzt. Aus spitzem Winkel macht Simon dann in letzter Sekunde den Ausgleich."
Kaum zu glauben, aber wahr. Vielleicht hat's einer gefilmt - wäre sicherlich ein Renner auf Youtube.

offensive Abwehr

Früh gestört: Der TVS nahm die starken Pfullinger mit einer offensiven Abwehr in Empfang.