B-Mädels gewinnen Sparkassencup in Kuppenheim

2018 07 01 B Mädels Sparkassencup560

Die B-Mädchen der neu gegründeten SG Baden-Baden/Sandweier gewinnen das Rasen-Turnier in Kuppenheim!
Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten unter dem neuen Trainerteam Sandra Stahlberger, Sandra Maschke und Oliver Ossfeld galt es in erster Linie, als Team zusammenzufinden und Spaß zu haben. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad erspielten sich unsere Mädels mit tollem Handball den Einzug in das Halbfinale. Nach einer Niederlage gegen die HG Saase sowie Siegen gegen Gastgeber SG Federbach1 und die SG Heuchelberg standen 4:2 Punkte auf dem Konto.
Im Halbfinale traf man auf den Gruppensieger der Gruppe 2. die SG Ottersweier/Großweier. Auch diese Partie konnten unsere Mädels für sich entscheiden. Aus einer stabil stehenden Abwehr heraus und mit Zielstrebigkeit im Angriff konnte am Ende ein 7:4-Sieg gefeiert werden.
Im Finale traf unsere Mannschaft erneut auf die SG Saase. Es galt, die knappe Niederlage aus der Vorrunde wettzumachen. Was die Mädels dann abieferten, war schon aller Ehren wert. Die Abwehr stand gut, hinzu kam ein großer Wille im Angriff. Das Endspiel wurde schließlich mit 8:4 gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft zum Turniersieg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok