Fritz Torjaeger560

Die Nummer eins unter den Goalgettern: TVS-Vorsitzende Karin Fierhauser-Merkel überreicht Christian Fritz den Pokal für den besten Torjäger der Baden-Württemberg-Oberliga.

Baden-Württemberg-Oberliga
TSV Weinsberg - TVS 1907 Baden-Baden 37:30 (15:11)

Das Ergebnis im letzten Saisonspiel war letztlich zweitrangig. Klar ist, dass das Ergebnis deutlicher ausfiel als der tatsächliche Spielverlauf war. Unsere Mannschaft, längst als Meister und Aufsteiger durch, wollte in erster Linie die 1000-Tore-Marke knacken und zudem Christian Fritz zum Torschützenkönig machen.
Das erste Vorhaben wurde denkbar knapp um ein einziges Tor verpasst. 999 Saisontreffer sind's schließlich geworden. Ziel Nummer zwei wurde indes realisiert. Christian Fritz erzielte nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit acht Tore und behauptete damit mit insgesamt 245 Treffern (davon 84 Siebenmetern) die Spitzenposition in der Oberliga-Torschützenliste vor dem Blausteiner Philipp Frey (243), der es am Ende noch einmal spannend machte. Christians Erfolg ist natürlich auch ein Erfolg der ganzen Mannschaft. Der TVS gratuliert seinen Spielern zu dieser fähigen Leistung!

19Abschied560

Unsere Mannschaft verabschiedete sich in Weinsberg aus der Oberliga - und zwar in Richtung Dritte Liga.