Baden-Württemberg-Oberliga:
TB Kenzingen - TV Sandweier
Wann: Samstag, 10. Mai 2014, 19.30 Uhr
Wo: Üsenberghalle in 79341 Kenzingen, Breslauer Straße
Fan-Info: Die TVS-Schlachtenbummler treffen sich um 17.45 Uhr an der Rheintalhalle, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Die Pflicht ist erfüllt, die letzte Kürvorstellung steht an. Unsere Mannschaft beschließt mit der Partie beim TB Kenzingen die Saison 2013/14. Dass der Klassenverbleib längt perfekt gemacht wurde, ist ein weiterer großer Erfolg für Trainer Ralf Abele und seine Schützlinge.
Auch Gastgeber TB Kenzingen blickt auf ein erfreuliches Spieljahr zurück. Das Team von Spielertrainer Auri Stepanovicius belegt mit der hervorragenden Ausbeute von 32:26 Punkten den achten Platz - ein mehr als achtbares Ergebnis für einen Aufsteiger. Ganz nebenbei ist man damit auch der beste südbadische Oberligist. Der zweitbeste Vertreter aus Südbaden ist derzeit noch unser TV Sandweier, der mit 24:34 Zählern den zehnten Rang belegt. Nach Möglichkeit soll am Wochenende der knappe Vorsprung vor dem TV Willstätt, der einen Punkt weniger aufweist, verteidigt werden. Wobei der TVW am Wochenende bei Meister Nußloch eine schwierige Aufgabe zu lösen hat. Sei's drum. Unsere Mannschaft wird auch die letzte Partie noch einmal mit vollem Ehrgeiz angehen. Schließlich ist jedes einzelne Oberliga-Spiel für unseren Verein etwas Besonderes.
Ein Blick in die Statistik: Dreimal standen sich Kenzingen und der TVS bislang in der Oberliga gegenüber. In der Saison 2011/12 siegte Kenzingen in Sandweier mit 25:17, das Rückspiel in Kenzingen gewann der TVS beim damaligen Absteiger mit 29:22. In der laufenden Runde entschied Kenzingen das Hinspiel in der Rheintalhalle mit 32:26 für sich. Keine Frage: Am Samstag möchte der TVS die Bilanz ausgleichen.

Weitere Spiele:

Bezirksklasse:
TuS Memprechtshofen – TV Sandweier II, Sonntag, 18.30 Uhr in Helmlingen

Als Vizemeister fährt unsere Mannschaft zum letzten Rundenspiel nach Helmlingen, wo der TuS Memprechtshofen wartet. Das Hinspiel konnte der TVS in eigener Halle recht deutlich für sich entscheiden und möchte nun die erfolgreiche Rückrunde mit einem Sieg abrunden. War man Anfang des Jahres noch weit entfernt von den vorderen Plätzen, konnte unser Team aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung fast alle Rückrundenspiele gewinnen und kassierte lediglich gegen amtierenden Meister HR Rastatt/Niederbühl eine Niederlage. Der TuS Memprechtshofen ist eine unberechenbare, unbequeme und heimstarke Mannschaft, die sich sicherlich vor dem eigenen Publikum mit einer guten Leistung verabschieden möchte. Ziel für uns ist es, verletzungsfrei aus diesem letzten Spiel hervorzugehen und die Partie gleichzeitig als Generalprobe für die folgenden Aufstiegsspiele zur Landesliga gegen den Vizemeister des Bezirks Offenburg zu nutzen.

Kreisklasse B:
TuS Memprechtshofen II – TV Sandweier III, Sonntag, 16.30 Uhr

A-Jugend, Qualifikation zur Südbadenliga am Sonntag in Sinzheim: TVS – Sinzheim (12 Uhr), Ottersweier/Großweier (12.50 Uhr), TVS – Kappelwindeck/Steinbach (13.40 Uhr)

C-Jugend:
HSG Hardt II – TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr

D-Jugend:
HSG Hardt II – TV Sandweier, Samstag, 16.30 Uhr

E-Jugend:
SG Achern/Gamshurst – TV Sandweier, Sonntag, 12.45 Uhr

F-Jugend-Turnier am Sonntag in Ottersweier
Kappelwindeck/Steinbach – TVS (16.30 Uhr), TVS – Ottersweier I (17 Uhr), Ottersweier II – TVS (17.30 Uhr)