Kenzingen Sandweier03

Zum Abschluss gab's für unsere Mannschaft in Kenzingen eine Niederlage, die aber zu verschmerzen war.  Foto: Elmar

Der TV Sandweier schloss die Handball-Oberliga-Saison 2013/14 mit einer 28:31(15:16)-Niederlage beim TB Kenzingen ab, behauptete aber den zehnten Tabellenplatz und ist damit hinter Kenzingen und noch vor Willstätt der zweitbeste südbadische Vertreter im baden-württembergischen Oberhaus.
In der Kenzinger Üsenberghalle entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem Sandweier lange auf einen Punktgewinn hoffen durfte. Zur Pause führte der Gast, der ohne den privat verhinderten Jonas Schuster antrat, mit 16:15 und zog unmittelbar nach dem Wechsel auf 16:19 weg. Der TB Kenzingen konterte allerdings zum 22:20 und schien beim 24:21 (45.) frühzeitig auf die Siegerstraße einbiegen zu können. Nun mobilisierte der TV Sandweier noch einmal alle Kräfte. Beim 25:24 (49.) und 26:25 (52.) stand das Team von Trainer Ralf Abele vor der Wende. Die routinierte Heimmannschaft ließ sich aber nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen. Über 28:25 und 31:26 sicherte sich der Aufsteiger, der die Runde auf dem hervorragenden siebten Platz beendete, den 31:28-Sieg.

Tore für Kenzingen: Juozaitis 12, Bablewski 7/1, Troxler 5, Michelbach 3/2, Rasikevicius 2, Hüglin 1, Schäfer 1/1; für Sandweier: Dennis Klein 8, Christian Fritz 5/3, Max Mitzel 5, Simon Bornhäußer 3, David Fritz 3, Fabian Hochstuhl 2, Tobias Zaum 1, Daniel Grimm 1.