Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Herren2

Pure Freude I: Jonas Schuster, David Fritz - und der Arm von Sina!

Baden-Württemberg-Oberliga
SG H2Ku Herrenberg - TVS 1907 Baden-Baden 26:30 (12:15)

20. Januar 2018:
Weder der Starkregen, noch heftiger Schneefall konnte unsere Mannschaft auf der Anfahrt nach Herrenberg stoppen. Und als der TVS dann in der Markweghalle aufspielte, war das Team ebenfalls nicht aufzuhalten. Von Beginn an dominierte der TVS das Geschehen, lag schnell mit 5:0 vorne und hielt die Zügel danach fest in der Hand. Das Ergebnis schmeichelt den Gastgebern am Ende noch. Nach 55 Minuten stand es 22:30. Erst als längst alles entschieden war, konnte Herrenberg noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Der Sieg unserer Mannschaft geriet dadurch aber nicht mehr in Gefahr.
War es die beste Leistung des TVS in sieben Jahre Oberliga? "Ja", sagt der Schreiber. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um ein absolutes Spitzenspiel vor vollem Haus - und das auswärts  - handelte. Unser Spieler  behielten auch in hektischen Phasen immer klaren Kopf, machten fast keine Fehler und agierten unglaublich abgezockt. Da war das Lob von Marius Merkel, der das Team für den privat verhinderten Cheftrainer Ralf Ludwig betreute, mehr als berechtigt: "Was wir heute vor allem in der Abwehr geleistet haben, war klasse." Und auch Herrenbergs Coach Alexander Job sparte nicht mit Anerkennung für den Sieger: "Die Gäste waren auf allen Positionen besser besetzt." Dem ist an diesem erfreulichen Abend eigentlich nichts hinzu zu fügen. Vielleicht noch dies: Torhüter Dominik Horn trug sich in der Torschützenliste ein, als er einen Weitwurf ins leere Herrenberger Tor zum 4:0 für den TVS unterbrachte. Das war in den vergangenen Jahren schon zwei Keepern gelungen, nämlich Thilo Hafner und Julian Bissinger. Und immer, wenn unsere Torhüter getroffen haben, gab es auch einen Sieg für den TVS. Nicht anders war es diesmal.  

Herren1

Pure Freude II: So sehen Sieger aus!

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.