Aufstiegsspiel zur Landesliga (Rückspiel):
TuS Gutach- TV Sandweier II, Samstag, 18 Uhr
Curt-Liebich-Halle, Hauptstraße 40, 77 793 Gutach
Das erste Relegationsspiel wäre geschafft. Mit 28:23 gewann der TVS II gegen den Gast aus Gutach, wobei der Erfolg eigentlich hätte höher ausfallen können. Aber halt nur "eigentlich". Betrachtet man den kompletten Spielverlauf, so waren es die letzten zehn Minuten, in denen der TVS leicht außer Fahrt kam. So hatte man beim Zwischenstand von 24:15 die Gäste aus dem Schwarzwald bereits am Rande der Verzweiflung, obwohl der TVS  bis dahin schon etliche klare Torchancen sowie fünf Siebmeter ausgelassen hatte. Unsere Mannschaft führte bereits mit neun Toren und verspielte leichtsinnig den wichtigen Vorsprung für das Rückspiel am Samstag.

Schnelle Abschlüsse, unnötige Fehlpässe und vor allem eine mangelnde Chancenauswertung waren die Gründe dafür. Trotzdem darf man das Spiel nicht gänzlich negativ betrachten.
Es ist zwar ärgerlich, aber 50 Minuten lieferte der TVS eine überzeugende Leistung sowohl in Angriff und Abwehr ab und war klar die bessere Mannschaft. Darauf  lässt sich aufbauen. Die Fehler der letzten zehn Minuten werden diese Woche aufgearbeitet und analysiert,  um so am Wochenende erneut eine ähnlich starke Leistung abrufen zu können. Zwar wird es in der kleinen und engen Curt-Liebich-Sporthalle noch einmal hart zur Sache gehen, doch auch darauf werden wir uns einstellen, um den Schwarzwäldern einen heißen Tanz zu bereiten. Den Fünf-Tore-Vorsprung lassen wir hierbei völlig außer Acht. Das TVS-Team fährt mit gestärktem Selbstbewusstsein und unbedingtem Siegeswillen in den Schwarzwald.
Danach wird man hoffentlich auf der Rückfahrt den Aufstieg im ausgebuchten Bus gemeinsam mit den Fans feiern können.
Über eine ähnlich lautstarke Unterstützung wie im Heimspiel in der Rheintalhalle würde sich die Mannschaft freuen.
Treffpunkt für die Fans, die einen Busplatz ergattert haben, ist am Samstag um 14.45 Uhr an der Rheintalhalle. Außerdem wird der HTFC noch Fahrtgemeinschaften anbieten.
Auch die A-Jugend kämpft noch um den Aufstieg...

A-Jugend, Qualifikationsturnier zur Südbadenliga am Sonntag in der Rheintalhalle:
TV Sandweier – BSV Phönix Sinzheim, Sonntag, 12 Uhr
JSG Friesenheim – JSG Hegau, Sonntag, 13 Uhr