Landesliga Nord:
HGW Hofweier II - TV Sandweier II 34:27 (16:14)
Einen gebrauchten Tag erlebte unsere Reserve beim Tabellenletzten. Zunächst war es allerdings ein ausgeglichenes Spiel, in dem es in der Anfangsphase hin und her ging (6:6 nach 13 Minuten). Insbesondere HGW-Torjäger Cybulski bereitete der TVS-Deckung Probleme. Allmählich wurden die Hausherren aber dominanter und führten so nach 18 Minuten mit 10:7. Der TVS ließ aber nicht abreißen und hielt das Spiel bis zur Pause offen.
Nach dem Seitenwechsel startete der HGW aber einen 4:0-Lauf und setzte sich in der 38. Minute mit 22:16 ab. Auch eine Auszeit des TVS konnte Hofweier nicht einbremsen. Beim 30:23 in der 52. Minute war die Vorentscheidung gefallen.
Bereits am Donnerstag, 13. April, will sich unsere Zweite im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn SV Ohlsbach in der Rheintalhalle aber wieder von ihrer besseren Seite zeigen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.
Tore für den TVS: Luca Hable 7/1, Martin Dieterle 5, Marvin Schulz 4, Maik Hohlfelder 4, Matthias Seiter 3/1, Phlip Schulz 2, Moritz Seiler 2.

Jugendergebnisse:...

B-Jugend Bezirksklasse:
BSV Phönix Sinzheim - TV Sandweier 31:24  (19:11)
Beim Tabellenzweiten gab es für unsere Jungs leider nichts zu holen. Der BSV führte nach 8 Minuten bereits 6:1. Nach den verschlafenen Anfangsminuten wurde der TVS aber besser und kam wieder auf 8:5 heran (12, Minute). Bis zur Halbzeitpause war Phönix aber schon wieder enteilt. Die Grün-Weißen erwischten dann den besseren Start in die zweite Hälfte und kämpften sich wieder auf 20:15 heran. Sinzheim hielt den TVS allerdings auf Distanz, auch wenn insbesondere Max Bartels versuchte für den TVS noch dagegen zu halten. Am Ende mussten sich unsere Jungs verdient geschlagen geben.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster (Tor); Max Sauer 2, Henning Maier 2, Paul Ewald 2, Max Bartels 12, Felix Dietrich 2, Micha Gölz, Nick Schäfer, Marco Kraft, Fabian Nold 4.

D-Jugend Kreisklasse B:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TV Sandweier II 17:14 (8:5)
Es war im Grunde genommen ein Spiel auf Augenhöhe, in der der TVS nur eine schlechte Phase hatte: Von der 14. Minute bis zur Halbzeit konnte man kein Tor erzielen, die SG dagegen drei. Mit diesem Unterschied gingen die Gastgeber auch in die Kabine. Ansonsten wog das Spiel hin und her, sowohl in der Anfangsphase als auch im zweiten Durchgang. Die Jungs haben auf jeden Fall toll gekämpft und konnte sich nur aufgrund der Schwächephase nicht dafür belohnen.
Für den TVS spielten: Maxim Bossert, Wiktor Wojasinski (Tor); Dario Rumstein, Ismael Seyi, Jan Erfurt, Aykut Demir 9, Nino Astarita, Hubert Wojasinski 2/1, Ilajdin Cilic 2, Liam Köhler 1.

Weibliche D1 wird Vizemeister in der Bezirksklasse!

D Maedchen

D-Mädchen Bezirksklasse:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TV Sandweier 26:20 (13:7)
Nach der Niederlage gegen den Meister aus  Kappelwindeck/Steinbach (14:2 Punkte) erreichten unsere Mädels mit 11:5 Punkten die Vizemeisterschaft und somit die Qualifikation für die südbadische Meisterschaft.
Steinbach war an diesem Tag in allen Belangen überlegen und führte schnell mit 6:1. Der TV Sandweier spielte zwar munter mit, konnte aber den Rückstand in keiner Phase des Spiels verkürzen.
So neigt sich die Saison langsam dem Ende entgegen, in der unsere Mädels zu einer tollen Einheit zusammengewachsen sind, sich spielerisch weiterentwickelt haben, eine tolle Trainingsmoral bewiesen und dafür mit dem zweiten Platz belohnt wurden.
Für den TVS spielten: Nele Keller, Amy Mühle 6, Jule Fauth 1, Julia Schumacher 4, Denice Klingberg 1, Milica Cvijanovic 4,Darleen Riedinger, Jasmin Walter 1, Maja Pflüger, Linda Schulz 3.
Als Saisonhöhepunkt steht jetzt das Kräftemessen bei der Südbadischen Meisterschaft an, die am Sonntag, 23. April, ab 10 Uhr in Steinbach stattfindet. Gespielt wir in zwei Gruppen gegen die Erst- und Zweitplatzierten aus den Bezirken Freiburg/Oberrhein, Offenburg/Schwarzwald, Hegau/Bodensee und Rastatt.
Der Spielplan für unsere Mädchen:
10 Uhr:     JSG ZEGO - TV Sandweier
11.40 Uhr: TV Sandweier - HSG Freiburg