Plochingen Sandweier 201617560

Die ordentlich zupackende Plochinger Abwehr machte TVS-Kreisläufer Nikolaj Unser und seiner Mannschaft das Leben schwer.    Fotos: Elmar

Der TV Sandweier konnte in der Handball-Oberliga beim TV Plochingen nicht an die jüngsten guten Leistungen anknüpfen und musste sich 25:30 (13:13) geschlagen geben. Die Begegnung verlief lange ausgeglichen, erst in den Schlussminuten setzte sich  Plochingen ab. Das große Manko des TV Sandweier, der auf den angeschlagenen Markus Koch verzichten musste, war die mangelhafte Chancenverwertung. So vergaben die Gäste unter anderem drei Siebenmeter. Immer wieder scheiterten die Gäste am starken TVP-Torhüter Johannes Klimmer. Hinzu kam, dass die Partie unter der schwachen Schiedsrichterleistung litt. So sah beispielsweise TVS-Torjäger SImon Bornhäußer kurz vor der Pause die Rote Karte, obwohl er an der fraglichen Aktion gar nicht beteiligt war. Dass später auch noch Kapitän Franz Henke verletzungsbedingt ausfiel, schränkten die personellen Möglichkeiten weiter ein.
Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit (13:13) ging Sandweier nach dem Wechsel 14:13 und 16:15 in Führung. Danach erarbeitete sich Plochingen leichte Vorteile (19:18, 22:19). DIe Vorentscheidung fiel nach dem 24:23 (53.). Die Einheimischen zogen auf 27:23 weg und erhöhten nach dem 27:24 auf 30:24. Der letzte Treffer das Spiels durch Johannes Henke zum 30:25-Endstand war nur noch Ergebniskosmetik.

Tore für Plochingen: Bischof 7, Hablizel 6, Brack 6/3, Werbitzky 5, Petershans 4, Gollmer 2; für Sandweier: Heiß 7/1, Schuster 5, Fritz 5/3, Mitzel 2, Grimm 2, Johannes Henke 2, Unser 1, Bornhäußer 1.

Plochingen Sandweier 201617 44 560

Der bundesliga-erfahrene Plochinger Spielertrainer Daniel Brack (rechts) trifft per Schlagwurf.