Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Frauen Südbadenliga:
SG Baden-Baden/Sandweier - BSV Phönix Sinzheim 16:16 (8:4)
Einen wichtigen Punkt vergaben unsere Damen gegen die Gäste aus Sinzheim. Durch eine sehr gute Abwehr und eine starke Denise Ladan im Tor, wurde bis zur Pause eine 8:4-Führung erspielt. Durch eine sehr schlechte Chancenauswertung wurden der BSV unnötig stark gemacht und konnte so bereits in der 37. Spielminute zum 10:10 ausgleichen. Was im ersten Abschnitt noch so tadellos in der Abwehr funktioniert, gelang nun auch nicht mehr. Immer wieder konnten die Gäste zu einfachen Torabschlüssen kommen. Hier konnte Denise das Schlimmste noch verhindern. Im Angriff kam es immer wieder zu Ballverlusten. Zudem wurden klarste Tormöglichkeiten liegen gelassen. So stand es am Ende 16:16.
Noch ist nichts vorbei. Sollte die SF Eintr. Freiburg ihre letzten beiden Partien verlieren, so reicht unseren Damen am letzten Spieltag ein Sieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II, um den Relegationsplatz zu erreichen. Kopf hoch und weiter machen - Aufgegeben wird erst am Ende!
Tore für die SG: Julia Ahlbrand 8/6, Sandra Maschke 4, Nadine Hochstuhl 2, Lisa Imhoff 1, Nadja Zimmermann 1.

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - TuS Oppenau 28:16 (9:8)
Einen wichtigen und überzeugenden Heimsieg konnte unsere Reserve gegen die abstiegsgefährdeten Gäste feiern. Die Anfangsphase des Spiels war etwas zäh, da sich beide Angriffsreihen sehr schwer taten. So stand es nach 15 Minuten gerade einmal 4:4. In der Folge wurde der TVS stärker und konnte immer ein bis zwei Tore vorlegen. Zur Halbzeit war das Spiel aber noch völlig offen. 
In der zweiten Hälfte agierten die Hausherren im Angriff dann wesentlich besser und setzten sich nach 33 Minuten auf 12:8 ab. Oppenau biss sich an der agressiven und aufmerksamen TVS-Deckung weiterhin die Zähne aus oder scheiterte am gut aufgelegten Julian Bissinger im Sandweierer Kasten. Der TVS baute seine Führung in der Folge weiter aus und bog bereits eine Viertelstunde vor Schluss klar auf die Siegerstraße ein (19:11). Im Angriff spielte der TVS nun sehr variabel und fand immer wieder die Lücken in der Abwehr des TuS. Auch in der Abwehr wurde die Konzentration bis zum Schluss hochgehalten, weshalb der Sieg in dieser Höhe auch komplett in Ordnung geht.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 5, Matthias Seiter 5/1, Fabian Hochstuhl 4, Johannes Henke 3, Martin Dieterle 2, Luca Hable 2, Marvin Schulz 2, Philip Schulz 2, Fabian Walter 1, Lenny Schott 1, Moritz Seiler 1. 

Frauen Bezirksklasse:
SG Baden-Baden/Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach III 26:17 (12:7)
Beim Spiel gegen die Rebländerinnen wurde die zweite Mannschaft durch sechs A-Jugend-Spielerinnen unterstützt. Die erste Halbzeit verlief recht gut und man konnte mit einer 12:7-Führung in die Halbzeitpause gehen. Durch die Glanzleistungen unserer beiden Torfrauen Lisa Göhrig und Melanie Jörger gelang es der SG Kappelwindeck/Steinbach nicht mit uns Schritt zu halten und wir konnten das Spiel mit 26:17 für uns entscheiden.
Tore für die SG: Celine Ullrich 5, Camille Maurischat 5, Christina Jörger 4/3, Sabrina Schneider 3, Paula Merkel 3, Aylin Mühle 2, Valerie Mitzel 2, Anja Brauch 1, Nina Eisele 1.

Kreisklasse A:
TV Sandweier III - Panthers Gaggenau II 35:29 (18:13)
Nach der feststehenden Meisterschaft war die Lust beim Perspektivteam etwas raus. So kam man zu einem glanzlosen Sieg gegen den Tabellenletzten. Zu Beginn des Spiels tat sich der TVS noch ungewohnt schwer im Angriff. Auch in der Abwehr fehlte etwas die Spannung. Nach 6 Minuten führten die Panthers daher mit 2:4. Allmählich wurde das TVS-Spiel aber wieder besser (10:9 in der 20. Minute). In den letzten Minuten vor der Pause schaltete Sandweier aber nochmal einen Gang hoch und konnte mit einem Polster in die Kabine gehen. 
Im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung mehr oder weniger verwaltet. In der Deckung erreichten die Hausherren nicht das gewohnte Niveau, im Angriff lief es aber weiterhin gut. Vor allem über den Rückraum war der TVS immer wieder erfolgreich. So steuerte man über 22:15, 28:21 und 33:25 einem souveränen Sieg entgegen.
Tore für den TVS: Jonas Hini 7/2, Alex Maug 5, Marcel Maier 5, Markus Raster 4, Lenny Schott 4, Philip Schulz 4, Dominik Ramaj 3, Willy Gölz 1, Tim Ehret 1, Lukas Schumacher 1/1. 

Jugendergebnisse:...

A-Mädchen Bezirksklasse:
SG Baden-Baden/Sandweier - HSG Ortenau Süd 22:27 (12:11)

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier - JSG ZEGO 22:37 (11:16)
Auch in diesem Spiel haben die Mädels die ersten zehn Minuten verschenkt. Zu offen und drucklos wurde in der Abwehr agiert; es war ein leichtes Durchkommen für die JSG. Beim 9:12 waren wir letztmals nur drei Tore hinten, was unsere Gäste bis zur Halbzeit auf fünf Tore Abstand erhöhten. Diesem Abstand liefen wir nun permanent hinterher. Im Angriff konnten wir zwar immer wieder schöne Lücken reißen, leider war das aber zu selten der Fall. So ließ sich das Endergebnis von 22:37 für die JSG nicht vermeiden. Ein Dank gilt Julia und Mili aus der D1 für ihr Aushelfen.
Für den TVS spielten: Adriana Hohmann (Tor); Julia Schumacher, Sude Mezda 1, Valerie Morales, Maike Mungenast 3, Milica Cvijanovic, Vanessa Dumic, Carina Ferner 13/2, Anne Pflüger, Laura Jung 5

D-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - HSG Hardt 23:21 (12:10)
Unsere D1-Jungs behalten in einem spannenden Spiel am Ende knapp die Oberhand. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen; eine Führung wurde postwendend wieder egalisiert. Nach 8 Minuten stand es folgerichtig 5:5. Ab der 12. Minute wurde der TVS aber stärker und konnte sich von den Gästen ein wenig absetzen (9:6 in der 14. Minute). So führte man zur Pause mit zwei Toren Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel wurde Hardt etwas stärker und konnte zum 13:13 ausgleichen. 3 Tore in 2 Minuten der Grün-Weißen sorgten aber wieder für den erneuten Vorsprung (18:15). Die HSG steckte allerdings nicht auf und kam mit 20:20 nach 33 Minuten zurück. In der Schlussphase stellte sich der TVS ein wenig cleverer an und sicherte sich mit einer tollen Mannschaftsleistung den Heimsieg.
Für den TVS spielten: Nico Zych (Tor); Jens Walz, Liam Köhler, Felix Pflüger 5, Ruben Eichelberger 8, Lennert Müller 3, Luca Herr 4, Angelo Ajdinovic 2, Björn Metzmeier 1. 

D-Jugend Kreisklasse B:
TV Sandweier II - SG Ottersweier/Großweier II 18:19 (11:9)
Eine unglückliche und knappe Niederlage gab es für unsere D2-Jungs am Samstag. Der TVS erwischte den besseren Start in die Partie und führte nach 8 Minuten 6:3. Nach einer Auszeit kam die SGOG aber wieder auf 7:6 heran. Sandweier hielt nun wieder mehr dagegen und mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TVS sogar auf 14:10 in der 25. Minute. Plötzlich lief bei den Grün-Weißen aber nicht mehr viel zusammen und die Gäste konnten mit 6 Treffern in Folge am TVS vorbeiziehen (14:16, 32. Minute). Die Schlussphase war dann heiß umkämpft und spannend. Zweineinhalb Minuten vor Schluss stand es 18:18 unentschieden, doch der SG gelang noch ein Treffer. Dennoch haben die Jungs toll gekämpft, nur war das glücklichere Ende dieses Mal bei den Gegnern.
Für den TVS spielten: Maxim Bossert, Wiktor Wojasinski (Tor); Jan Erfurt, Dario Rumstein 2, Ismael Seyi, Nino Astarita 3/1, Johannes Oesterle, Aykut Demir 10, Elias Albert, Moritz Bettag, Ilajdin Cilic, Liam Köhler 3, Hubert Wojasinkski. 

TV Sandweier II - HSG Rheinmünster 23:10 (9:6)
Am Sonntag hingegen durften unsere Jungs einen klaren Sieg bejubeln. Am Anfang tat man sich mit den Gästen allerdings noch ein wenig schwer und konnte sich nicht absetzen (4:3 nach 7 Minuten). Bis zur Halbzeit steigerte sich der TVS allerdings und erspielte sich so eine 9:6-Führung. Im zweiten Durchgang spielten die Grün-Weißen dann super Handball und zogen der HSG davon. Vorne spielten sich die Jungs schön frei und hinten wurde dicht gemacht. So hatte der TVS von der 21. Minute bis zur 35. Minute einen sagenhaften 12:0-Lauf. Damit sicherte sich Sandweier mit einer starken Teamleistung völlig verdient die beiden Punkte. 
Für den TVS spielten: Maxim Bossert, Wiktor Wojasinski (Tor); Jan Erfurt, Dario Rumstein, Ismael Seyi 1, Nino Astarita 2, Johannes Oesterle, Aykut Demir 9, Elias Albert, Moritz Bettag 1, Ilajdin Cilic 7, Liam Köhler 2, Hubert Wojasinkski 1.

D-Mädchen Bezirksklasse:
SG Ottersweier/Großweier - TV Sandweier 19:23 (8:10)
Die Mädels aus Sandweier fanden gut ins Spiel und führten in der 11. Spielminute mit 3:7. Im zweiten Spielabschnitt der ersten Hälfte kam ein leichter Bruch ins Spiel der Gäste und die SG nutzte die technischen Fehler der Sandhasen und verkürzte auf 6:7 (14 Minute) und bis zur Halbzeit auf 8:10.
Nach der Pause waren es wieder die Gastgeber, die das Spielgeschehen bestimmten und immer einen Schritt schneller waren als wir. Das zeichnete sich vor allem bei Abprallern, der gut haltenden Nele Keller im Tor ab, die immer wieder in den Händen der SG landeten und in Tore umgewandelt wurden (13:11). Die Wende im Spiel leitete eine Verwarnung für Jule Fauth in der 24 Minute ein, die im Gegenzug den 13:12 Anschlusstreffer markierte, sowie einen erkämpften Abpraller durch Paula Schlögl, der durch Julia Schumacher zur 16:19-Führung genutzt wurde. Im gesamten Spiel konnte der komplette Rückraum überzeugen, in dem Linda Schulz und Jasmin Walter herausragten.
Alles in allem ein verdienter Sieg für den TVS, der sich somit die Chance auf die Meisterschaft der höchsten Spielklasse, im letzten Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach am Donnerstag um 18.30 Uhr bewahrt, um sich die Teilnahme der Südbadischen Meisterschaft zu sichern. Die Mannschaft und das Trainerteam würden sich über zahlreich Unterstützung am Donnerstagabend in Steinbach freuen.
Für den TVS spielten: Nele Keller (Tor); Amy Mühle 1, Jule Fauth 2, Julia Schumacher 4, Denice Klingberg, Milica Cvijanovic 4, Darleen Riedinger, Jasmin Walter 6, Maja Pflüger, Linda Schulz 5, Paula Schlögl 1.

D-Mädchen Kreisklasse B:
TV Sandweier II - SG Ottersweier/Großweier II 11:18 (7:4)
Die erste Hälfte des Spiels lief richtig gut: Die Abwehr stand super und die Mädchen der SG Ottersweier/Großweier konnten kaum auf unser Tor werfen. Im Angriff konnten schön herausgespielte Tore erzielt werden, weshalb man mit einer 7:4-Führung in die Halbzeit gehen konnte. In der zweiten Hälfte ging so ziemlich alles schief: Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wollte nichts mehr gelingen. Leichtfertig wurde der Ball verloren oder vor dem Tor nicht konsequent abgeschlossen. Vollgerichtig verloren wir unser letztes Spiel in dieser Saison mit 11:18. Trotzdem können wir stolz sein mit dem letztlich verdienten zweiten  Platz in der Kreisklasse B, da diese Mannschaft ausschließlich mit Mädchen des jüngeren Jahrgang besetzt war. 
Für den TVS spielten :Amelie Kull, Alisa Wolf, Olivia Totzke 1, Nele Imhoff 3, Luisa Hensel 1, Marisa Reiß, Sofia Reiß 2, Ronja Merkle 1, Anna Kast, Lilly Hassmann, Neele Schöffel 1, Melissa Sopper 2.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.