Starkes TVS-Torhüterduo: Thilo Hafner (links) und Dominik Horn, der gegen Neuhausen einen Glanztag erwischte.
Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TSV Neuhausen/Filder 29:29 (15:16)
Ein Wahnsinnsspiel erlebten die 500 Zuschauer in der Rheintalhalle. Unsere Mannschaft agierte gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter TVS Neuhausen/Filder auf Augenhöhe.
Sah der TVS beim 18:23 (39.) wie der Verlierer aus, schienen die Ludwig-Schützlinge beim 29:27 zwei Minuten vor dem Ende auf der Siegerstraße. In einer dramatischen Schlussphase gelang Neuhausen dann der 29:28-Anschlusstreffer und zwei Sekunden vor dem Ende das Tor zum 29:29-Ausgleich.
Klar, dass unmittelbar nach dem Schlusspfiff etwas Enttäuschung auf Sandweierer Seite mitspielte, die hatte sich aber schnell wieder gelegt. Unsere Mannschaft hat dem favorisierten Gast einen tollen Kampf geliefert und hatte Neuhausen am Rande einer Niederlage.
Unter dem Strich stand ein Klassespiel, das eine echte Werbung für den Handball war. Wie schon gegen Willstätt wurde das Remis von unserern Akteuren und den begeistert mitgehenden Fans schließlich wie ein Sieg gefeiert.
Während Neuhausen den zweiten Tabellenplatz behauptete, rückte der TVS auf den sechsten Platz vor.
Die Abstiegsgefahr, die schon in der vergangenen Woche eigentlich kein Thema mehr war, ist mit dem Punktgewinn endgültig gebannt.
Und noch etwas: Der direkte Vergleich mit Neuhausen geht nach dem 32:32-Auswärtsunentschieden und dem jetzigen 29:29 an uns. Die Gäste können's verkraften...
Tore für Sandweier: Christian Fritz 9/6, Daniel Grimm 4, Schuster 3, Unser 3, Heiß 3, Koch 3, Franz Henke 2, Max Mitzel 1, Simon Bornhäußer 1/1.
Vielen Dank Jungs für diesen tollen Handball-Abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!