Frauen Südbadenliga:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - SG Baden-Baden/Sandweier 17:28 (10:13)
Erstmals seit Wochen konnte man mit fast dem komplettem Kader antreten. So fuhr die SG mit viel Selbstvertrauen in den Schwarzwald. Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) setzte sich die SG aufgrund einer guten Abwehr- und Torhüterleistung auf 2:7 ab. Auch eine Auszeit der Heimmannschaft brachte die Damen nicht aus demTritt. Erst eine verletzungsbedingte Umstellung nutzte Freudenstadt/Baiersbronn um auf 9:11 zu verkürzen. Die SG fand aber wieder zu ihrem Spiel zurück und ging mit 10:13 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einem Blitzstart der Gäste. Durch vier Tore in Folge setzte man sich auf 10:17 ab. Beim Stand von 12:21 (45. Minute) war das Spiel entschieden. Unser Team ließ aber nicht locker und konnte einen verdienten und sehr wichtigen 28:17-Sieg bejubeln.
Tore für die SG: Julia Ahlbrand 7/1, Senja Drapp 6, Nadja Zimmermann 5, Daniela Raster 2, Anna Kuypers 2, Nadine Hochstuhl 2, Sandra Maschke 2, Lisa Imhoff 1, Paula Merkel 1.

Kreisklasse A:
HR Rastatt/Niederbühl II - TV Sandweier III 23:35 (10:17)
Dem Perspektivteam gelang ein Arbeitssieg in Rastatt. Die junge Truppe diktierte von Anfang an das Geschehen und führte nach 13 Minuten 3:8. Bis zur Pause hatte der TVS sich auf sieben Tore abgesetzt. Die HR scheiterte immer wieder an der Deckung oder den Torhütern des TVS. So erzielte man, wie auch in den letzten Spielen, die meisten Tore per Tempogegenstoß.
Auch in der zweiten Hälfte spielte Sandweier mit Tempo nach vorne. Allerdings hielten die Gastgeber nun besser dagegen und konnten den Pausenrückstand bis zur 46. Minute halten (18:25). Nach einer Auszeit legten die Gäste aber in der Abwehr nochmal etwas zu und konnten die Führung weiter ausbauen. Bei einer besseren Chancenverwertung und zum Teil mehr Konsequenz in der Abwehr wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Bis zum Topspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten Sinzheim sollte die Topform dann aber wieder erreicht sein.
Tore für den TVS: Markus Raster 7, Dominik Ramaj 6/2, Philip Schulz 5, Matthias Seiter 4, Lenny Schott 4, Maik Hohlfelder 4, Marcel Maier 2, Willy Gölz 1, Max Kuypers 1, Tim Ehret 1.

Jugendergebnisse:...

A-Mädchen Bezirksklasse:
SG Willstätt/Auenheim - SG Baden-Baden/Sandweier 16:14 (10:8)

B-Jugend Bezirksklasse:
HR Rastatt/Niederbühl - TV Sandweier 26:36 (11:17)
Auch die B-Jugend feierte einen hohen und verdienten Sieg in Rastatt. Zu Beginn stimmte die Leistung noch nicht (3:1), dann aber drehte der TVS auf und konnte bis zur 13. Minute auf 4:9 davonziehen. Zur Pause waren die Grün-Weißen mit sechs Treffern in Front.
In der zweiten Halbzeit konnte der TVS den Vorsprung verwalten, den die HR zu keinem Zeitpunkt gefährden konnte. Durch schön herausgespielte Tore konnte Sandweier dann einen Zehn-Tore-Sieg herausspielen. Damit war der Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten perfekt.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Max Sauer 9/2, Paul Ewald 1, Christoph Krol 6, Felix Dietrich 1, Micha Gölz, Nick Schäfer 4, Marko Stankovic 3, Marco Kraft, Fabian Nold 8.

C-Mädchen Südbadenliga:
HSG Freiburg - TV Sandweier 45:21 (17:11)

Der TVS startete gut in das Spiel. Beim 5:4 setzte sich die HSG aber mit vier Toren zum 9:4 ab. Bis zur Halbzeit von 17:11 sah es gar nicht so schlecht aus. Dabei spielten die Grün-Weißen bis dahin dreimal in Unterzahl und hatten zudem mit einigen fragwürdigen Entscheidungen gegen sich zu hadern.
Auch danach beim 19:14 und 20:15 war noch nichts im Argen. Dann allerdings kippte die Stimmung innerhalb der Mannschaft, was die HSG ausnutzte und sieben Tore in Folge erzielte. Immer öfter hatte der TVS mit Schiedsrichter-Entscheidungen zu kämpfen. Dies wirkte sich negativ auf die Mädels aus. Beim 35:20 in der 43. Spielminute war das Spiel zwar längst verloren, aber der endgültige Bruch kam hier durch die rote Karte für Carina Ferner (dritte Zeitstrafe). Ein Tor erzielten unsere Mädels noch, danach folgten noch 10 Tore seitens der Gastgeberinnen.
Für den TVS spielten: Tanja Herr, Adriana Hohmann (Tor); Julia Schumacher, Sude Mezda 1, Valerie Morales, Maike Mungenast 5, Milica Cvijanovic, Lea Straub, Vanessa Dumic, Anastasija Cvijanovic 4, Lena Weßbecher, Carina Ferner 7, Laura Jung 4.

D-Mädchen Kreisklasse B:
HR Rastatt/Niederbühl - TV Sandweier II 8:14 (3:7)
Zu Beginn des Spiels taten sich die Mädels sehr schwer mit der sehr offensiv spielenden Rastatterinnen. Viel zu leicht wurde der Ball verloren und somit lagen wir schnell mit 2:0 hinten. Dann aber drehten die Mädels richtig auf und alle Mädchen konnten ihr Können unter Beweis stellen. Auch Dank der beiden Torhüterinen Leni und Amelie die je Halbzeit nur 4 Tore zugelassen hatten, wurde ein nie gefährdeter Sieg nach Hause gefahren. Leider standen am Ende nur 14 Tore auf der Habenseite. Das Ergebnis hätte bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher ausfallen können.
Für den TVS spielten: Leni Jurek 1, Amelie Kull (Tor); Olivia Totzke, Nele Imhoff 2, Luisa Hensel 2, Marisa Reis, Sofia Reis 2, Anna Kast, Jolina Müller, Lilly Haasmann 3, Neele Schöffel 1, Melissa Sopper 3.

F-Jugend-Turnier in Ottenhöfen:
ASV Ottenhöfen - TV Sandweier 9:15