Die Entscheidung: Christian Fritz gewinnt das Duell mit Willstätts Torhüter Gunther Zölle und erzielt in letzter Sekunde per Siebenmeter den Siegtreffer für den TV Sandweier.
Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TV Willstätt 32:31 (16:15)
Es war wieder einmal einer jener magischen Momente in der Rheintalhalle. Christian Fritz trat im Heimspiel gegen den TV Willstätt beim Spielstand von 31:31 zum Siebenmeter an. Die Uhr zeigte 59 Minuten und 59 Sekunden an. Die Frage war: Sieg für den TVS oder Unentschieden? Es war mucksmäuschenstill in der mit rund 700 Zuschauern gefüllten Arena, die in den vergangenen fünf Oberligajahren schon so viele außergewöhnliche Ereignisse erlebt hat.
Christian Fritz ließ sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Pfiff - und Tor. 32:31 für den TV Sandweier. Danach brachen alle Dämme. David hatte Goliath besiegt. Der kleine TV Sandweier hat den ehemaligen Bundesligisten TV Willstätt in die Knie gezwungen. Und das in einem Spiel, das dramatischer nicht hätte ablaufen können. Der TVS lag in der ersten Halbzeit 14:8 vorne und geriet nach dem Wechsel 19:24 in Rückstand. Das Team von Trainer Ralf Ludwig zeigte aber eine unglaubliche Moral und bog die Partie noch um. Mehr demnächst...
Siegerjubel: Luca Hable (von links), Christian Fritz, Jonas Schuster und Simon Bornhäußer.