Sandhas 560

Am "Sandhas", dem neuen Maskottchen des TV Sandweier, lag es mit Sicherheit nicht, dass unsere Mannschaft beim Saisonstart gegen die SG H2Ku Herrenberg den Kürzeren zog.

Vier Tage nach dem Auftakt der Oberliga-Saison 2016/17 gehen die Gedanken noch einmal zurück zum Spiel gegen die SG H2Ku Herrenberg. Klar ist, dass es aus Sandweierer viele gute Aspekte gab. Entscheidend ist freilich, was unter dem Strich steht, und das ist die 28:32-Niederlage. Dies schmerzt besonders, weil unsere Mannschaft dem starken Drittliga-Absteiger ebenbürtig war und in einigen Phasen sogar das bessere Team stellte. Nützte alles nichts - Herrenberg war am Ende einfach cleverer und gewann deswegen auch nicht unverdient.
TVS-Cheftrainer Ralf Ludwig hat das Geschehen im Training mit seinen Schützlingen mittlerweile zwar aufgearbeitet, am Dienstag nagte es jedoch noch immer am Helmlinger. Die Chance, die Negativserie zum Saisonstart zu beenden, war zum Greifen nah. So aber wurde auch das sechste Oberliga-Auftaktspiel verloren.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass wir eine gute Mannschaft haben, die auch in dieser Saison ihre Punkte holen wird. Geschenkt gibt es aber auch diesmal nichts. Woche für Woche ist volle Konzentration und höchster Einsatz gefordert - nur so kann sich unsere Team in der Oberliga behaupten. Aber das ist ja nichts Neues!