H2Ku560

UNSER GAST: SG H2KU HERRENBERG

hinten von links: Fabian Gerstlauer, Marvin Fuß, Sascha Marquardt, Claudio Schneck, Cornelius Maas, Christian Rau;
Mitte von links: Trainer Nico Kiener, Jan Kussmann, Dominic Rose, Marco Azevedo-Marques, Nicolas Rhotert, Marco Bahmann, Lukas Fischer, Physiotherapeutin Doreen Lipke;
unten von links: Alexander Zürn, Marvin Seeger, Andreas Scheurle, Finn Böhm.

Handball-Baden-Württemberg-Oberliga, 1. Spieltag Saison 2016/17

TV Sandweier - H2Ku Herrenberg

Wann: Samstag, 10. September, 20 Uhr

Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Unsere Mannschaft eröffnet die Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga  am Samstag mit dem Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger
SG H2Ku Herrenberg. Die Spielgemeinschaft aus Württemberg (ein Zusammenschluss aus TV Haslach, VfL Herrenberg sowie HSV Oberjesingen/Kuppingen), die in der Saison 2010/11 in der Zweiten Bundesliga vertreten war, zählt zu den Titelanwärtern und wird es dem TVS nicht leicht machen, die Punkte in der Rheintalhalle zu behalten.

Der TVS geht derweil zuversichtlich in die neue Runde. Die Zugänge Markus Koch (SG Steinbach/Kappelwindeck), Nikolaj Unser (BSV Phönix Sinzheim), Dominic Horn (ASV Ottenhöfen) sowie Marvin Schulz (eigene Jugend) sind gut integriert und werden das eingespielte Team verstärken. Bis auf Torhüter Julian Bissinger (Muskelfaserriss) hat Trainer Ralf Ludwig alle Mann an Bord. Dies sind schon einmal gute Voraussetzungen.
Mit den Fans im Rücken wird der TVS auf jeden Fall versuchen, den favorisierten Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Beide Mannschaften stehen sich erstmals gegenüber. Der TVS hofft, in diesem ersten Vergleich die Oberhand zu behalten.