Thorsten Armbruster 400

Thorsten Armbruster übernimmt das TVS-Perspektivteam

8. Juli 2016: Die Handballer des  TV Sandweier konnten  für  ihr Perspektivteam Thorsten Armbruster als Trainer verpflichten. Die Mannschaft, die in der vergangenen Saison unter Trainer Dieter Jurack Meister der Kreisklasse B wurde und in der kommenden Runde in  der Kreisklasse A um Punkte kämpft, besteht ausschließlich aus Nachwuchsspielern, die aus der eigenen Jugend hervorgegangen sind.
Als Nachfolger von Dieter Jurack, der das Amt aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, ist man beim Oberligisten glücklich, in Thorsten Armbruster einen erfahrenen Coach gefunden zu haben.  Der 51-Jährige, dessen Heimatverein der TV Knielingen ist, sicherte sich unter anderem 2009 mit der TS Ottersweier die Meisterschaft in der  Landesliga Nord und den Aufstieg in die Südbadenliga. Als Spieler verzeichnete er  im Trikot des TV Knielingen  1997/98 mit der Badenliga-Meisterschaft  seinen größten Erfolg.  Bis 2015  war er bei  seinem Stammverein Jugend-Koordinator und A-Jugendtrainer. Nach einjähriger Pause freut sich  der in Gaggenau wohnende Lehrer auf die neue Aufgabe beim TV Sandweier.
Neben der zweiten Mannschaft, die in der Landesliga spielt, bildet  das Perspektivteam  den Unterbau des Oberligisten. Thorsten Armbruster soll  die vielen jungen TVS-Spieler weiterentwickeln und an höhere Aufgaben heranführen.