Alte Herren 1975

Alte Herren - 1975

Das Foto, das wie die Mannschaft der Woche (72) aus dem Heft "50 Jahre TV Sandweier Handball" stammt, zeigt die Alten Herren aus dem Jubiläumsjahr. Dabei handelt es sich ausnahmslos um gestandene Männer, die das Geschehen im Verein über viele Jahre geprägt haben.
Oben von links: Gotthard Peter (TVS-Abteilungsleiter von 1959 bis 1975, Vater Alois spielte schon für den TVS, genau wie es die Enkel Johannes und Nick heute tun), Manfred Hatz (lange als Trainer im Jugend- und Seniorenbereich im Einsatz), Diethard Schulz (großer Förderer in allen Bereichen, Vorstandsmitglied, TVSler durch und durch), Rudi Völlnagel (siehe Diethard, Abteilungsleiter von 1975 bis 1978, Organisationsgenie in technischen Dingen), Werner Schulz (in den verschiedensten Bereichen engagiert, Spieler, Trainer, Förderverein, Opa von Marvin und Philip), Ewald Straub (der Top-Torjäger vergangener Tage, breites Lachen nach jedem Treffer, Spitzname Blendax); unten von links: Lorenz Peter (Zweiter TVS-Vorsitzender von 1969 bis 1999, Vereins-Urgestein), Franz Fettig (führte den TVS als Vorsitzender von 1966 bis 1988, Weichensteller, absolute Vereinslegende), Willi Kalt (der Metzgermeister war ein feiner Spieler, blieb dem TVS immer verbunden).
Auf seine Art war/ist jeder Einzelne eine Persönlichkeit mit ganz speziellen Fähigkeiten, die zum Wohl des Turnvereins eingebracht wurden. Leider sind einige der damaligen Spieler nicht mehr unter uns. Sie alle haben  tatkräftig dazu beigetragen, dass der TV Sandweier heute  in jeder Beziehung gut dasteht.