II. Mannschaft Ende 1980er

III. Mannschaft   -  Ende 1980er Jahre

Das Foto wurde aufgenommen, als in der Sandweierer "Sonne" noch Betrieb war. Es handelt sich um die III. Mannschaft, die unter Trainer Werner Hirth (ganz in weiß) Meister der Kreisklasse C wurde und sich den Aufstieg in die Kreisliga B sicherte.

Und hier die Namen der TVS-Helden:
oben von links: Werner Hirth, Andreas Schäfer, der damalige TVS-Vorstand Franz Reiß, Thomas Thienel, Rüdiger Lass, Uwe Wunsch, Martin Merkel, Michael Greß, Martin Straub, Klaus Frietsch;
unten von links: Siegfried Peter, Uwe Klumpp, Alban Koch (leicht verdeckt), Helmut Schorpp, Jörg Voges, Max Bornhäußer, Lothar Hatz, Manfred Zeitvogel.

Ergänzung:
Jörg Voges hat in seinem Archiv gekramt und Folgendes zu Tage befördert, was Turnschwester Antje dankenswerterweise übermittelt hat. Das Bild ist aus der Saison 1987/88 oder 1988/89 und ist in den BNN/BT mit folgendem Text veröffentlicht worden: "DIE III. HANDBALL-MANNSCHAFT des TV Sandweier wurde souverän Meister der Kreisklasse C und steigt damit in die Kreisklasse B auf. Der TVS erzielte bei nur einer Niederlage 37:3 Punkte und 470:308 Tore. Unser Bild zeigt das Team mit Trainer Werner Hirth (stehend links)."

Jörg meint, dass Helmut Schorpp einen Blumenstrauß in der Hand hat, weil er verabschiedet wurde. Es war sein letztes Spiel. Kurt Peter, der zwar nicht auf dem Foto ist, aber auch mitgespielt hat, erinnert sich insbesondere noch an die intensive Meisterschaftsfeier in Helmuts Party-Keller.