I. Mannschaft 1984-85

I. Mannschaft - Saison 1984/85 - Oberliga Südbaden

Oben von links: Abteilungsleiter Seppi Schenk, Trainer Wolfgang Rother, Gerold Kollum (Zugang aus Sinzheim), Klaus Wanner, Thomas Müller, Klaus Ullrich, Michael Eisele; unten von links: Horst Peter, Reinhold Bilger, Michael Heberle, Peter Weiler (Torhüter aus Rastatt), Kurt Peter, Daniel Merkel.

Auf Franz Schneider, der den TVS 1983/84 trainierte, folgte mit Wolfgang Rother ein weiterer Coach aus Malsch. Organisationstalent Wolfgang betreute die I. Mannschaft (mit "Eichelberger-Transporte" auf der Brust) bei seinem ersten TVS-Engagement vier Jahre lang in Folge. 1984/85 tat sich das junge Team noch schwer und belegte (mit Unterstützung einiger reaktivierter Routiniers) am Ende den neunten Platz. Danach ging es steil bergauf. Zweimal Fünfter und einmal Vierter lautete die weitere Rother-Bilanz.
In der Saison 1990/91 kehrte Wolfgang Rother zu einem einjährigen Gastspiel zum TVS zurück. Unsere I. Mannschaft war erstmals aus der Oberliga Südbaden in die Verbandsliga (gibt es nicht mehr) abgestiegen. Wolfgang belegte mit dem Team den 3. Platz, was zum Wiederaufstieg reichte.