Damen Ende der 60er

TVS-Frauenteam - Ende der 1960er-Jahre

Bevor die TVS-Homepage-Redaktion in die Sommerpause geht und deshalb in den nächsten drei Wochen nur noch das Wichtigste kurz und knapp vermeldet wird, hier noch einmal ein echter Hingucker. Edgar Walter hat in seinem Privat-Archiv gekramt und folgendes Mannschaftsfoto aus der Gründungszeit der TVS-Frauenhandball-Mannschaft gefunden. 1968 kämpften erstmals Frauen im grün-weißen Trikot um Punkte, der erste Erfolg war die Qualifikation für die südbadische Pokal-Endrunde, die in Konstanz ausgespielt wurde - eine große Sache für unseren Verein damals!
Das Foto ist Ende der 1960er-Jahre entstanden und zeigt:

(oben von links) Ute Koppenhöfer, Sigrid Warth (Schwester von Josef Bleich), Hilde Merkel (Tante von Reinhold Bilger), Doris Ullrich, Helga Lauinger, Evelyn Fettig (Mutter von Frederic Braun); unten von links: Anna Peter, Brigitte Laß, Annette Rothmund und Cornelia Müller.