II Mannschaft 2011-12 a

oben von links: Matthias Frietsch, Alban Walter, Fabian Walter, Sebastian Daul, Nick Thienel, Sebastian Diebold, Dieter Jurack, Edgar Walter, David Fritz; unten: Lukas Walter und Julian Bissinger.

II. Mannschaft - Bezirksklasse 2011/12

Ein einziges Mal spielte die zweite Mannschaft in dieser originellen Formation für den TVS. Die Vorgeschichte fällt komplett aus dem Rahmen. Vor dem Spiel beim Spitzenreiter und späteren Meister TuS Großweier herrschte akuter Personalmangel, so dass kurzfristig die Routiniers Alban und Edgar Walter reaktiviert wurden, die dann mit ihren Söhnen Fabian und Lukas aufliefen. Bemerkenswert ist, dass diese bunt zusammengewürfelte Truppe eine tolle Leistung zeigte und dem Tabellenführer lange Paroli bieten konnte, wie dem Original-Spielbericht zu entnehmen ist:

TuS Großweier - TV Sandweier II 35:26
Mit dem oben abgebildeten Team, zu dem kurzfristig die Routiniers Alban und Edgar (im Feld) stießen, ging es zur Bezirksklassen-Spitzenmannschaft TuS Großweier. Bis zur Halbzeit (17:16) brachte man den Favoriten ganz schön ins Schwitzen. Erst als nach dem Wechsel die Kräfte schwanden, konnte sich Großweier zum 35:26-Endstand absetzen. Im Einsatz waren unter anderem die Walter-Väter und Söhne sowie Sebastian Daul, der nach langer Pause sein Comeback feierte. David Fritz zeigte, dass er nach dem USA-Aufenthalt demnächst wieder ein Mann für die Erste ist.
Tore für Sandweier: David Fritz 8/2, Dieter Jurack 6/2, Fabian Walter 5, Nick Thienel 3, Sebastian Diebold 2, Matthias Frietsch 2.