TVS Frauen 500

Die TVS-Frauenmannschaft - Sommer-Kleinfeldrunde 1982
oben von links: Susanne Walter (geborene Steinhardt), Dagmar Sonntag (Schaum), Dora Heck (Huber), Andrea Schaum, Beate Rohde (Straub), Petra Schulz (Spielerinnen-Mutter von Vanessa und Sabrina), Martina Streif (Schulz), Sigrid Schneider, Trainer Reinhold Bilger.
Unten von links: Jasmin Deuß, Ulli Mitzel (Schupp/Spielermutter Max), Sybille Huber (Bleich/Erdbeercafe Iffezheim), Christiane Leccini (Schaum), Brigitte König (Merkel/Spielertante Marius), Lucia Stabenau (Laubel).

Frauenhandball wird beim TV Sandweier schon seit Mitte der 1960er Jahre gespielt. Doris Ullrich, Hilde Reuter, Anna Peter, Sigrid Warth, Brigitte Lass, Ute Koppenhöfer und Helga Lauinger waren mit ihren Mitspielerinnen die Pionierinnen des TVS-Damenhandballs, der im Lauf der Jahre Höhen und Tiefen durchgemacht hat. Derzeit schwimmen die TVS-Frauen wieder einmal auf einer Erfolgswelle. Unter Trainer Michael Heberle wurde in der vergangenen Saison der Titel in der Bezirksklasse errungen und damit (zum vierten Mal) der Aufstieg in die Landesliga Nord gesichert.