TVS C-Jugend 1977-78
C-Jugend - Saison 1977/78

Als frischgebackener Bezirksmeister präsentierte sich die Mannschaft samt Trainer Alban Walter (im modischen Hemd) der BT-Fotografin. In der Rastatter Carl-Diem-Halle stand der Titelgewinn nach einem Sieg gegen den SV Kuppenheim fest, wie in der Zeitung festgehalten ist.
Das Foto zeigt: (
oben von links) Alban Walter, Norbert Reiß, Edgar Walter, Reinhold Bilger, Klaus Ullrich, Hartmut Meyer (Bruder von Stefan aus Heilbronn); unten von links: Frenk Durm, Stefan Ullrich, Michael Herrmann, Uwe Klumpp und Rolf Peter.
Klaus erinnert sich: "Edgar hat die ganze Runde draußen gespielt, damit wir noch einen größeren Spieler im Feld hatten. Dafür stand Hartmut ins Tor." Edgar meint dazu: "Ja, ich habe draußen gespielt und in der Feldrunde war ich gleich der Torschützenkönig." Das hinderte ihn aber nicht daran, wieder ins Tor zurückzukehren (mit Erfolg, wie man weiß, schließlich spielte er dann in der Jugend-Nationalmannschaft)
An die südbadischen Meisterschaften, für die man als Bezirksmeister qualifiziert war, gibt es bei den Beteiligten nur vage Erinnerungen. Edgar meint, dass das Turnier im Schwarzwald war. Klaus hat noch ein Szene im Kopf: "Wir hatten da ein Spiel gegen Kenzingen. Die waren uns körperlich weitaus überlegen. Als wir gerade das Tor zum 3:1 für uns erzielt hatten, lief Edgar mit mir zurück und sagte noch: 'Die sind zu packen!'......
Am Ende haben wir mit zirka 15 Toren - können auch mehr oder weniger gewesen sein, aber ziemlich deutlich - leider verloren."