TVSTeam2007 560

oben von links: Betreuer Gerold Mitzel, Konditionstrainer Patrik Maier, Jens Bornhäußer, Matthias Leschke, Nico Braun, Philipp Kinz, Tobias Andre, Ýannick Hochstuhl, Alexandre Bosc, Fabian Hochstuhl, Tobias Zaum, Dominik "Winzer" Ernst, Jan Hini, Cheftrainer Peter Gerber;
unten von links: Simon Riedinger, Frederic Braun, Christian Assall, Frank Zink, Sven Beck, Simon Bornhäußer, Sven Braun.

Saison 2007/08 - Südbadenliga

Nach dem Aufstieg in die Südbadenliga im Jahr 2005 bestritt unsere junge Mannschaft ihre dritte Saison in Folge im südbadischen Handball-Oberhaus. Nach vier Jahren unter der Regie von Coach Dieter Jurack war Peter Gerber 2007/08 der alleinige Cheftrainer. Der Steinbacher führte die Mannschaft auf den siebten Tabellenplatz, was das beste Ergebnis einer Sandweierer Mannschaft seit vielen Jahren war. Vom damaligen großen Kader, zu dem auch noch David Armoneit gehörte, spielt aktuell nur noch Simon Bornhäußer in der Ersten. Viele andere Akteure sind aber weiterhin in unterschiedlichsten Funktionen beim TVS vertreten. Stellvertretend dafür werden Abteilungsleiter Fabian Hochstuhl und Spielleiter Simon Riedinger genannt, die maßgeblich an der sportlichen Entwicklung des Sandweierer Handballs beteiligt sind.