II. Mannschaft 1987-88

II. Mannschaft - Saison 1987/88

Als Meister der Bezirksklasse stieg der TVS II nach der Saison 1986/87 in die Landesliga Nord auf und "leistete" sich mit Max Müller einen Ex-Nationalspieler als Trainer. Der Niederbühler, der mit FA Göppingen zweimal deutscher Meister wurde (1970 und 1972) und 62 Länderspiele absolvierte, wurde von seinem Kollegen Hans-Peter Geiger zum Engagement beim TVS überredet und hat sich bei uns lange sehr wohl gefühlt. Auch heute bestehen noch freundschaftliche Kontakte zum "Müller  Max". Zwei Jahre lang spielte die zweite Mannschaft in der Landesliga Nord, wobei man in der ersten Runde sogar  einige Zeit vorne mitmischte. 1989 ging es dann wieder in die Bezirksklasse - vor allem auch, weil einige Spieler in der Ersten aushelfen mussten, die in der Oberliga Südbaden gegen den Abstieg kämpfte.
Auf dem Foto zu sehen sind in ihren Glanzanzügen, die vom Gasthaus "Sonne" gesponsert waren: (oben von links) Trainer Max Müller, Daniel Eichelberger, Peter Kinz, Rolf Bornhäußer, Josef Bleich, Joel...(französischer Gastspieler, Lehrer in der Cité), Albrecht Schuh, Klaus Wanner; unten von links: Daniel Merkel, Armin Zeitvogel, Hans-Peter Geiger, Norbert Reiß, Alban Walter, Kurt Hochstuhl.