Team 2019 20

Immer gut drauf - auf jeden Fall dann, wenn gewonnen wurde: Unsere Mannschaft, unser TVS 1907 Baden-Baden, unser TV Sandweier!

Wie immer am Ende einer Saison gibt es an dieser Stelle die Einzelkritik unserer Spieler. Wobei an der Leistung der TVS-Jungs nichts zu kritisieren ist. Es war schon toll, was die Schützlinge des Trainergespanns Sandro Catak/Marius Merkel/Frank Zink in der Runde 2019/20 geboten haben. Und wenn's mal nicht so lief, wie gewünscht, was auch vorkam, dann konnte man niemand einen Vorwurf machen. Was unsere Spieler Woche für Woche ablieferten, war einfach toll - und gerade in der Sandweierer Rheintalhalle war regelmäßig beste Unterhaltung angesagt.
Wir sind stolz, dem Publikum eine solche Mannschaft präsentieren zu können und hoffen, dass wir dazu auch 2020/21 in der Lage sind. Was freilich nicht mit dem Spielerkader zusammenhängt, der unverändert bleibt, sondern von Corona. Wir sind jedenfalls zuversichtlich und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Rheintalhalle.
Hier geht's zur Würdigung der Leistung unserer Spieler in der abgelaufenen Saison:...

Tor:

Matthias Meßmer (19 Spiele/1 Tor/0 Siebenmeter): Der Zugang aus Sinzheim avancierte von Beginn an zu einer festen Größe zwischen den Pfosten. Kommt wie Torwarttrainer Frank Zink aus Kappelwindeck. Das passt.

Thilo Hafner (14/0/0): Mittlerweile ein Routinier im TVS-Team. Wertvoll nicht nur auf dem Spielfeld. Ein TVSler eben. Half zeitweise in der Zweiten aus und trug dort zur Meisterschaft bei.

Dominik Horn (11/0/0): Auch der Ottenhöfener ist eigentlich schon ein Sandweierer. Wie Thilo verstärkte er zeitweise die Zweite. Nicht wegzudenken aus dem Team.

Feld:
Christian Fritz
(21/127/21): Erneut der erfolgreichste TVS-Torschütze. Bester Rechtsaußen der Oberliga. Zusammen mit Franz Henke in der Kapitänsrolle, die er vorbildlich ausfüllt.

Jonas Schuster (22/99/5): Halbrechter. Einen Besseren gibt es in der Oberliga nicht. Absoluter Sympathieträger.

Han Völker (19/41/0): Jung, dynamisch, schlau. Bildet mit Christian und Jonas eine rechte Seite, die in der Oberliga ihresgleichen sucht. Unsere Zukunft.

Maximilian Vollmer (18/19/0): Führte als Mittelmann Regie. Findet sich immer besser zurecht und wird uns noch viel Freude bereiten.

Julian Schlager (21/93/0): Der Mann für die späten Tore und die Weitwürfe ins gegnerische Gehäuse. Es war ein Glücksfall für den TVS, dass er sich uns angeschlossen hat.

Markus Koch (16/49/0): Modellathlet. Dynamik ohne Ende. Und dazu noch ein satter Wurf. Was will man mehr.

Max Mitzel (21/76/0): Starke Saison unseres Linksaußen. Kämpferisches Vorbild. TVS-Urgestein.

Franz Henke (21/20/0): Urgestein wie Max. Agierte vorne und hinten sowie im Umfeld, wie es ein Kapitän tun muss. Vorbild.

Niklas Jolibois (9/7/0): Kam verletzungsbedingt erst spät ins Team. Mit seinen fünf Toren in Söflingen zeigte er, was möglich ist, wenn er fit ist. Leider war danach die Runde bald zu Ende.

Jannik Geisler (20/39/0): Kam aus Viernheim. Volltreffer. Stimmungskanone. Am Kreis kaum auszuschalten.

Matthias Seiter (22/34/0): Bär am Kreis. Wie Jannik fast nicht zu halten. Auf dem Weg zum Publikumsliebling.

Sebastian Wichmann (22/13/0): Abwehrchef mit Qualitäten im Angriff. Hält den Laden hinten dicht. Schlüsselspieler. Wohnt mittlerweile in Sandweier, wo er zweifellos auch hingehört.

David Bonelli (12/13/0): Kurzfristig aus Nußloch gekommen. Führte sich stark ein. Fünf Tore in Schutterwald. Wechselte an Weihnachten wieder zurück nach Nordbaden. Sympathischer Typ.

Maximilian Strüwing (2/1/0): Kam in der Schlussphase der Saison aus Nußloch zu uns. Bevor es für ihn richtig losging, war die Saison aber schon wieder beendet. Ein Mann mit Zukunft.

Maik Hohlfelder (6/0/0): Schnupperte in dieser Saison erstmals Oberliga-Luft. Wird in der kommenden Runde angreifen.

David Fritz (2/0/0): Mädchen für alles. Spielte hauptsächlich in der Zweiten. Daneben Kurzeinsätze in der Ersten. Engagiert sich zudem im Förderkreis.

Simon Bornhäußer (1/0/0): Half zweimal aus. Erzielte beim Comeback in Zizishausen sagenhafte zwölf Tore, die allerdings aufgrund des Regelverstoßes von Zizishausen und des entsprechenden Urteils aus der Statistik gefallen sind. Ansonsten war er maßgeblich am Titelgewinn der Zweiten beteiligt.

Johannes Henke (0/0/0): Verletzungsbedingt ohne Oberliga-Einsatz in dieser Saison. Spielte zuletzt wieder in der Zweiten und wird nächste Runde im Team eins zurückerwartet.

Anmerkung: Das Spiel in Zizishausen, das eigentlich 31:31 endete, wurde wegen des Regelverstoßes von Zizishausen mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für den TVS gewertet. Die Tore und Einsätze unserer Spieler gingen nicht in die offizielle Statistik ein. Für den TVS waren in Zizishausen im Einsatz:
Dominik Horn, Thilo Hafner (im Tor); Franz Henke, David Fritz, Sebastian Wichmann, Matthias Seiter (1), Simon Bornhäußer (12/2), Han Völker, Max Mitzel (3), Jonas Schuster (9), David Bonelli, Julian Schlager (6), Maximilian Vollmer.
Rechnet man die Tore der offiziellen Statistik hinzu, kommt Jonas Schuster auf insgesamt 108 Treffer, Julian Schlager auf 99, Max Mitzel auf 79 und Matthias Seiter auf 35. Herausragend war Simon Bornhäußer mit seinen zwölf Toren.