Der Herbst- Cup, ist ein Mannschaftswettkampf, der aus Vor- und Endkampf besteht. Am vergangenen Wochenende wurden in der Stadthalle in Lichtenau die Vorkämpfe ausgetragen. In der Altersklasse W10 waren gleich zwei TVS Mannschaften vertreten. Die I. Mannschaft liegt derzeit mit 155,90 Punkten auf Rang 6, wobei die drittplatzierte Mannschaft mit nur 1,70 Punkten und die beiden erstplatzierten Mannschaften mit 1,80 Punkten Vorsprung noch in greifbarer Nähe liegen. Die II. Mannschaft belegt derzeit mit 151,80 Punkten Rang 10. Die Turnerinnen der Wettkampfklasse W12 haben durch Ihren 3. Platz beste Voraussetzungen für den Rückkampf am 19. November in Gaggenau geschaffen. Die Mannschaft konnte bereits zur viertplatzierten Mannschaft ein kleines Punktepolster von 3,90 Punkten aufbauen, zum Sechstplatzierten sind es schon 6,65 Punkte. Die erreichten Punktzahlen von beiden Wettkämpfen werden zusammengerechnet und erst dann werden die begehrten Podestplätze vergeben. Ziel ist nun für alle drei Mannschaften, beim Endkampf in 3 Wochen, die guten Leistungen zu bestätigen und vielleicht sogar noch zu verbessern.