Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Pforzheim/Eutingen – TV Sandweier, Samstag, 20 Uhr
Spielort: Konrad-Adenauer-Sporthalle (Kaulbachstraße 32, 75181 Pforzheim)
Nach der Partie in Schwetzingen wartet die nächste schwierige Auswärtsaufgabe auf unsere Mannschaft. Pforzheim/Eutingen gehört zu den Teams, die sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Dritte Liga machen dürfen. Aktuell ist die SG mit 16:8 Punkten Fünfter und liegt damit noch gut im Rennen. Zum Vergleich: Unsere Mannschaft belegt mit 14:10 Punkten den achten Platz. In den bisherigen drei gemeinsamen Oberliga-Jahren gab es für unser Team in Pforzheim nichts zu erben und auch diesmal reist der TVS nur als Außenseiter in die Goldstadt. Allerdings: Legt der TVS die gleiche kämpferische Einstellung wie in der zweiten Hälfte in Schwetzingen an den Tag, ist man sicherlich nicht chancenlos. Personell dürfte es keine Veränderungen gegenüber der Partie in Schwetzingen geben. Der Einsatz von Christian Fritz ist fraglich.

Fan-Info: Die Schlachtenbummler treffen sich um 18.30 Uhr an der Rheintalhalle, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Südbadenliga Frauen:
SV Allensbach II – TV Sandweier, Sonntag, 16.30 Uhr
Nach dem jüngsten Sieg in Kenzingen möchten die TVS-Damen bei der Allensbacher Reserve gerne nachlegen. Da die I. Damen-Mannschaft des SV Allensbach ihr Spiel in der Zweiten Bundesliga am Samstag absolviert, kann man davon ausgehen, dass die ein oder andere  Bundesliga-Spielerin in der Reserve aufläuft. „Wir müssen die zweite Hälfte  des Spiels gegen Kenzingen kopieren, dann sind wir auch in Allensbach nicht chancenlos“, sagt TVS-Trainer Michael Heberle.

Landesliga Nord:
HR Rastatt/Niederbühl – TV Sandweier II, Samstag, 20 Uhr, in Niederbühl
Beim Nachbarn will unsere Mannschaft Wiedergutmachung für die jüngste Schlappe in Ottenheim betreiben.

C-Mädchen:
JHR Lahr/Seelbach – TV Sandweier, Samstag, 13.45 Uhr