TVS-Cheftrainer Sandro Catak (rechts) und Co-Trainer Marius Merkel (links) begrüßen Linus Demler, Zugang in der nächsten Saison. Foto: Daniel Merkel
Nach dem zweiten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen können die Sandweierer Drittliga-Handballer auch einen Erfolg im Personalbereich vermelden. In der kommenden Saison verstärkt Linus Demler von der SG Kappelwindeck/Steinbach den Kader des TVS 1907 Baden-Baden. Der Kreisläufer gehört zu den torgefährlichsten Spielern der Oberliga Südbaden. In den bisherigen zehn Saisonspielen erzielte der 23-Jährige 82 Treffer (davon acht Siebenmeter) für sein Team. TVS-Trainer Sandro Catak freut sich über den künftigen Zugang: „Er performt überragend in der Oberliga. Er ist jung, ehrgeizig, kommt aus der Region und will sich bei uns weiterentwickeln. Damit passt er perfekt in unser Schema.“
Der in Bühl aufgewachsene Linus Demler macht keinen Hehl daraus, dass ihm die Entscheidung, den Verein zu wechseln, nicht leichtgefallen ist. „Ich habe in frühester Jugend in Kappelwindeck mit dem Handball angefangen und hänge schon an der SG. Ich möchte sportlich jetzt aber den nächsten Schritt gehen und da bietet sich in Sandweier heimatnah die optimale Möglichkeit für mich.“ Keine Zweifel lässt Linus Demler daran, dass er bis Saisonende alles versuchen wird, um mit der SG Kappelwindeck/Steinbach die Qualifikation für die neue Oberliga Baden-Württemberg zu erreichen.
Linus Demler ist bereits der zweite Zugang des TVS 1907 Baden-Baden für die neue Saison. Wie gemeldet, wird sich auch Rückraumspieler Dominik Ströhm von der SG Muggensturm/Kuppenheim in der nächsten Runde den Sandweierern anschließen.