Baden Wuerttemberg quer V04 ba30e19314
Baden-Württemberg-Oberliga

HSG Ostfildern - TVS 1907 Baden-Baden

Wann: Sonntag, 21. April, 18 Uhr
Wo: Körschtalhalle in 73760 Ostfildern-Scharnhausen (Körschtalstraße)

Zu ungewohnter Zeit am Sonntagnachmittag um 18 Uhr bestreitet unsere Mannschaft in Ostfildern-Scharnhausen ihr letztes Auswärtsspiel der Meister-/Aufstiegsrunde. Nach dem hart erkämpften 31:29-Sieg am vergangenen Samstag in Neuenbürg rückte der TVS auf den zweiten Tabellenplatz vor und hat nun in den verbleibenden beiden Spielen die Chance, aus eigener Kraft den Aufstieg in die Dritte Liga zu realisieren. Mit zwei Siegen wäre Platz zwei auf jeden Fall gesichert, der den Sprung nach oben garantiert.
Nach dem Spiel in Ostfildern steigt das große Saisonfinale dann am Sonntag, 28. April, um 17 Uhr in der Sandweierer Rheintalhalle gegen den TV Plochingen.
Zunächst geht es aber nach Ostfildern-Scharnhausen. Die Gastgeber haben zwar keine Chance mehr, ins Meister-/Aufstiegsrennen einzugreifen, trotzdem muss sich unsere Mannschaft auf einen hochmotivierten Gegner einstellen, der die Punkte unbedingt zu Hause behalten möchte. Der TVS hofft natürlich wie schon in Neuenbürg auf die Unterstützung der Fans. Ostfildern-Scharnhausen liegt unweit des Stuttgarter Flughafens und kann leicht über die Autobahn erreicht werden.

Heimspiele am Wochenende in der Rheintalhalle

Landesliga Nord:
TVS 1907 Baden-Baden II - TuS Nonnenweier, Samstag, 17.45 Uhr
Nach dem Sieg in Oppenau möchte unser Landesliga-Team gegen Nonnenweier nachlegen und damit den Platz im oberen Mittelfeld behaupten.

Landesliga Nord Frauen:
SG BB/Sandweier - TV Friesenheim, Samstag, 15.45 Uhr
Gegen den Tabellendritten Friesenheim rechnet sich unser Team vor eigener Kulisse durchaus eine Erfolgschance aus, benötigt dazu aber eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten.

Kreisklasse A:
TVS 1907 Baden-Baden IV - TuS Memprechtshofen, Samstag, 13.45 Uhr