KONSTANDIN

800 Sieg in KT

Baden-Württemberg-Oberliga
Saison 2023/24, 9. Spieltag

SG Köndringen/Teningen - TVS 1907 Baden-Baden 23:26 (12:13)

Unsere Mannschaft entschied nach dem Hinspiel vor Wochenfrist auch den zweiten Vergleich mit der SG Köndringen/Teningen für sich. Der TVS feierte im südbadischen Klassiker in der ausverkauften Teninger Ludwig-Jahn-Halle einen 26:23-Sieg - und der war sowas von verdient.
Von Beginn an dominierte der TVS, der nie in Rückstand geriet und auch in einer kritischen Phase nach der Pause, als die Gastgeber ausglichen (13:13, 14:14, 15:15, 16:16, 18:18), immer die Ruhe bewahrte.
Es war schon imponierend, wie die jungen Spieler im Verbund mit den erfahrenen Kräften harmonierten und wie abgezockt das Team letztlich agierte. Nach der 21:18-Führung in der 48. Minute war der TVS, gestützt auf den starken Torhüter Andreas Uttke, wieder in der Spur und sicherte sich über 21:20 (51.), 24:20 und 26:21 (57.) schließlich den hochverdienten Sieg. Am Ende jubelten das vom Trainergespann Sandro Catak/Marius Merkel/Frank Zink perfekt eingestellt TVS-Team und die 50 mitgereisten Schlachtenbummler, die 60 Minuten lang mächtig Dampf machten. Aus Sandweierer Sicht war es ein weiterer wunderbarer Abend! Mehr später ...

800 ZUschauer in KT

In der prall gefüllten Teninger Ludwig-Jahn-Halle bewahrte unsere Mannschaft stets die Ruhe und ging am Ende verdientermaßen als Sieger vom Parkett. Fotos: Daniel Merkel