Landesliga Nord:
TuS Schuttern - TVS 1907 Baden-Baden II 24:19 (13:7)
Wieder einmal war die Angriffsleistung das Problem des TVS: Mit nur 19 geworfenen Toren kann in der Regel kein Spiel gewonnen werden, auch wenn die Abwehr wieder ordentlich stand. In der Anfangsphase lief es noch gut für die Gäste, die nach 9 Minuten 2:4 führten. In der Folge erzielten die Grün-Weißen allerdings 17 Minuten lang keinen Treffer, weshalb die Hausherren auf 10:4 davonzogen konnten.
Der Start in Hälfte zwei gehörte wieder dem TVS, der nach 35 Minuten auf 13:10 verkürzen konnte. Angetrieben vom elffachen Torschützen Florian Kopf brachte Schuttern aber wieder ein größeres Polster zwischen sich und dem TVS (20:12, 48. Minute). Zu mehr als Ergebniskosmetik reichte es am Ende leider nicht mehr. Unsere Zweite muss sich zum Heimspiel am nächsten Samstag auf jeden Fall wieder steigern, denn da gastiert der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Meißenheim in der Rheintalhalle.
Tore für den TVS: Marvin Schulz 8, Luca Hable 4, Markus Raster 2, Philipp Kinz 2/1, Philip Schulz 1, Moritz Seiler 1, Fabian Hochstuhl 1.