Kreisklasse A - Saison 2022/23
2. Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden III – SG Ottersweier/Großweier III 42:29 (17:15)
Das zweite Heimspiel zur Primetime in der Rheintalhalle gegen die SG Ottersweier/Großweier III begann - mit einer unglaublichen Spielfreude - ziemlich ausgeglichen. Bis zur 10. Minute hielt der TVS einen Zwei-Tore-Vorsprung, ehe die Gäste in der 13. Minute beim 8:8 zum einzigen Mal ausgleichen konnten. Danach wurden durch schnelle Ballgewinne und den daraus resultierenden Tempogegenstößen die Tore für das Heimteam verbucht. Noch vor der Halbzeit konnte erstmals ein Fünf-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, der bis zum Pausenpfiff aber nicht gehalten wurde. Der knappe Halbzeitstand von 17:15 war damit etwas ernüchternd.
Nach der Halbzeitansprache setzte sich der TVS aber nach und nach immer weiter ab. Zwischen der 36. und 42. Minute war es dann das Spiel von Felix Pflüger. Mit einem Sechs-Tore-Lauf vom 23:19 auf 29:21 brachte er den TVS weiter auf die Siegerstraße. Auch die Abwehr stand jetzt besser und die SG hatte immer weniger Zugriff. Die volle Auswechselbank wirkte sich beim TVS positiv aus. Der Vorsprung wuchs immer weiter an. Ein Highlight war, als Matthias Frietsch das vielumjubelte 40.Tor, aufgelegt von Noah Fauth, erzielte. Endstand 42:29.
Endete das Auftaktspiel gegen Memprechtshofen noch unentschieden, durfte diesmal der erste Saisonsieg gefeiert werden. Eine breite Torschützenliste macht diese Mannschaft stark. Mal sehen, was beim nächsten Heimspiel in zwei Wochen geht. Man darf gespannt sein! Den Zuschauern wurde diesmal jedenfalls ein tolles Spiel geboten.
Für den TVS spielten: Julian Peters, Jan Heberle (Tor); Lukas Schumacher, Marco Kraft 2, Henning Maier 2, Dial Samb 2, Michael Vorbach 2, Gero Maier 3, Matthias Frietsch 3, Fabian Klei 3, Daniel Namyslik 4, Tom Haasmann 6/4, Noah Fauth 6, Felix Pflüger 9/2.