KONSTANDIN

Stadtmobil

800TVS II Schutter 2

Landesliga Nord - Saison 2024/25

TVS 1907 Baden-Baden II - TuS Schutterwald II 23:17 (13:9)

Dank einer starken Leistung in der Abwehr, die nur 17 Gegentreffer zuließ, sicherte sich unser Landesligateam die Punkte fünf und sechs - und dies gegen den TuS Schutterwald II, der mit der makellosen Bilanz von 6:0 Zählern angereist war. Aufgrund krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle griff Trainer Markus Koch selbst zum Ball. Außerdem wurde Routinier David Fritz reaktiviert. Dies wirkte sich in beiden Fällen positiv auf das TVS-Spiel aus.
Unsere Mannschaft lag nach dem 1:1 durchweg in Führung, konnte sich aber erst in der Schlussphase entscheidend absetzen. Nach dem 19:17 (48.) war die TVS-Defensive nicht mehr zu überwinden, während vorne noch vier Treffer erzielt wurden. Am Ende stand ein verdienter 23:17-Sieg der Einheimischen, zu dem Markus Koch sechs Tore beisteuerte. Nachwuchsakteur Felix Pflüger war viermal erfolgreich.
Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 1, Johannes Henke 3/2, Markus Koch 6, May Kuypers 3, Markus Raster, Felix Pflüger 4, Daniel Beierbach, Luca Schlageter 1, Marc Rastätter 2, David Fritz 3/1.