Der zweite Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Das TVS-Landesliga-Team hatte im Landesliga-Bezirksderby gegen Aufsteiger Panthers Gaggenau klare Vorteile. Fotos: Daniel Merkel
Landesliga Nord - Saison 2022/23
3. Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden II - Panthers Gaggenau 31:20 (17:7)
Wer im Landesliga-Derby in der Sandweierer Rheintalhalle unter den rund 120 Zuschauern Anhänger des TVS war, konnte sich frühzeitig beruhigt zurücklehnen. Die Mannschaft von Trainer David Fritz übernahm von Beginn an die Initiative, lag nach 15 Minuten mit 10:2 vorne und hatte beim 17:7 zur Halbzeit bereits die Vorentscheidung herbeigeführt. Es waren tadellose 30 Minuten unserer Mannschaft, deren Tempohandball dem Aufsteiger aus dem Murgtal schwer zu schaffen machte.
Nach dem Wechsel schlichen sich dann zunächst einige Unkonzentriertheiten ins Spiel der Einheimischen ein, was die Panthers zur Resultatsverbesserung nutzten (23:18, 24:19). Danach zog der TVS die Zügel aber wieder an. Mit sechs Toren in Folge zum 30:19 waren die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wiederhergestellt. Am Ende stand ein ungefährdeter 31:20-Erfolg für den TVS, der nun 4:2 Punkte aufweist und den anstehenden Aufgaben zuversichtlich entgegenblicken kann.
Für den TVS spielten: Mark Herbert, Thilo Hafner (Tor); Alex Maug 1, Luca Hable 3, Noah Fauth, Maik Holfelder 6/4, Moritz Seiler 8/1, Sven Amann, Felix Merkel, Marvin Schulz 2, Elias Meier 2, Philip Schulz 8/1, Xaver Bastian 1, Joel Kraus.
Gut lachen hat Mark Herbert (links), hier mit Torhüter-Kollege Jörgen Armbrüster und TVS-Oberfan Malte: Nach dem Debüt in der TVS-Drittliga-Mannschaft war der Zugang aus Hofweier mit einer starken Leistung am Sieg gegen die Panthers beteiligt.