Frank Schulmeister hört am Saisonende beim TVS II auf. Foto: Daniel Merkel
Die Wege des Handball-Südbadenligisten TVS 1907 Baden-Baden II und von Trainer Frank Schulmeister trennen sich am Saisonende.
Der ehrgeizige Sinzheimer ist im dritten Jahr als Coach der zweiten Mannschaft der Sandweierer Oberliga-Handballer engagiert. Er führte das Team in der Saison 2019/20 als Tabellenerster der Landesliga Nord in die Südbadenliga. In der folgenden Runde 2020/21 legte das Team unter Franks Regie einen guten Start hin, ehe die Saison coronabedingt abgebrochen wurde.
In der laufenden Runde reichte es in der Südbadenliga gegen die starke Konkurrenz nicht für den angestrebten Einzug in die Meisterrunde.
Frank ist allerdings zuversichtlich, dass seine Mannschaft, die er zusammen mit Moritz Seiler betreut, in der Anfang März beginnenden Abstiegsrunde den Klassenverbleib schafft.
Simon Riedinger, der sportliche Leiter des TVS, sagt: „Wir bedanken uns für das große Engagement, das Frank in den vergangenen drei Jahren bei uns an den Tag gelegt hat und hoffen, dass er unserem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleibt.“
Der Nachfolger von Frank als Trainer der zweiten TVS-Mannschaft steht noch nicht fest.