
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung will der TVS die Punkte aus Wangen entführen. Foto: René Schlageter
Saison 2025/26
15. Spieltag
MTG Wangen – TVS 1907 Baden-Baden
Wann: Samstag, 13. Dezember, 20 Uhr
Wo: Argenhalle in 88239 Wangen/Allgäu (Aumühleweg 19)
Die Regionalliga-Handballer des TVS beenden die Hinrunde der Saison 2025/26 am Samstag (20 Uhr) mit der Partie bei der MTG Wangen. Nach den Siegen in Heiningen und zu Hause gegen Weinstadt belegen die Sandweierer mit 17:11 Punkten Platz fünf und haben damit den Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt. Mit einem weiteren Erfolg im Allgäu will das Team von Trainer Sandro Catak die Ausgangsposition in der oberen Tabellenhälfte weiter verbessern.
Wie der TVS feierte auch Gastgeber Wangen, aktuell mit 10:18 Zählern auf Platz 13, zuletzt zwei Siege. Nach dem 35:26-Pflichterfolg gegen Schlusslicht Blaustein überraschte die MTG mit einem 37:33-Sieg in Waiblingen. Zuvor hatte Wangen sechs Niederlagen in Folge kassiert, was der Moral des Teams aber offensichtlich nicht geschadet hat.
Trainiert wird die Heimmannschaft von Tobias Müller. Der ehemalige Akteur des BSV Phönix Sinzheim muss auf seinen Spielmacher Aaron Mayer (Achillessehnenriss) verzichten. Es spricht für das Wangener Team, dass man trotz des gravierenden Ausfalls zuletzt kräftig punkten konnte.
TVS-Trainer Sandro Catak macht sich einerseits nichts vor: „Wir müssen uns auf eine schwierige Aufgabe einstellen.“ Andererseits kündigt er aber auch an: „Wir wollen die lange Rückfahrt nicht mit leeren Händen antreten. Nicht dabei sind wie schon in den vergangenen Spielen Jeremias Seebacher, Luis Klinger und Andre Ockert, die im Aufbautraining sind und im neuen Jahr im Kader zurückerwartet werden.






















