Saison 2025/26
Verbandsliga, 10. Spieltag
TV Knielingen - TVS 1907 Baden-Baden II 27:21 (12:7)
TVS-Trainer Markus Koch beschönigte nach der 21:27-Niederlage des TVS-Verbandsliga-Teams beim TV Knielingen nichts: „Die Gastgeber haben verdientermaßen gewonnen – auch in dieser Höhe. Wir haben nicht das auf die Platte gebracht, was wir uns vorgenommen hatten. Über das gesamte Spiel haben wir einfach viel zu viele Fehler gemacht und hatten viele Fehlwürfe. Das darf man sich in der Verbandsliga nicht erlauben. Der TV Knielingen hatte da klare Vorteile und auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Wir sind letztlich an uns selber gescheitert.“
Unsere Mannschaft lag nur einmal in Führung, nämlich beim 2:3 in der 11. Minute. Nach dem 3:3 hielt der TVS die Partie über 6:5 (17.) bis zum 7:6 (21.) noch offen. Mit einem 4:0-Lauf erhöhte der Gastgeber dann auf 11:6 (26.) und hatte damit bereits die Weichen auf Heimsieg gestellt. Nach der Pause (12:7) hielten die Einheimischen den TVS stets auf Distanz und kamen am Ende zu einem relativ ungefährdeten Erfolg.
Markus Koch hat die Niederlage abgehakt und blickt mit seiner Mannschaft nach vorne. „Am Sonntag gastiert die SG ERA, die Spielgemeinschaft der Vereine Ettenheim, Ringsheim, Altdorf, in Sandweier. Da sieht die Sache dann schon wieder anders aus. Wir werden in der Rheintalhalle versuchen, die nächsten zwei Punkte zu holen.“
Für den TVS II spielten: Mark Herbert, Marc Jurack, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 1, Luca Hable, Max Kuypers 4, Markus Raster 2, Maik Holfelder 1, Matthias Seiter 2, Luca Schlageter, Lukas Veith 5, Marc Rastätter, Xaver Bastian 3, Joel Kraus 2, Noah Fauth 1.






















