Saison 2025/26, 1.Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden III – SG Kappelwindeck/Steinbach III 36:32 (17:17)
Endlich wieder auf der Platte stehen und um Punkte kämpfen, das merkte man jedem Akteur an. Die lange Zeit der Vorbereitung mit einigen Testspielen ist vorbei, jetzt heißt es erstmal: Butter bei die Fische.
Der Start verlief ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unseren TVS, der meist vorlegte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt und die SG erspielte sich einen Zwei-Tore-Vorsprung. Bis zur Halbzeit konnte der TVS aber wieder zum 17:17 egalisieren.
In der zweiten Halbzeit war somit wieder alles auf Null gestellt. Gas geben und den Gegner mit schnellem Tempospiel in die Knie zwingen, so lautete die Parole. Das sollte aber erst Mitte der zweiten Hälfte Wirkung zeigen. Die Gäste wurden zusehends müder, die technischen Fehler häuften sich und der Abschluss wurde weniger erfolgreich – was auch an unserem die ganze Spielzeit über starken Torhüter Ian Vogt lag. Auf unserer Seite ging es ohne große Einbrüche weiter.
Stand es in der 41. Minute noch 23:23, änderte sich das in den nächsten Minuten (27:23, 46.). Einen Sieben-Tore-Vorsprung (36:29) verzeichnete der TVS in der 57. Minute. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt schon lange geschlagen und konnten nur noch etwas Ergebniskosmetik zum 36:32-Endstand betreiben.
Fazit: Erstes Spiel, erster Sieg gegen eine Mannschaft, die wir bereits kannten. Das nächste Spiel am Samstag, 11. Oktober, um 18.00 Uhr gegen SG Eggenstein /Leopoldshafen 2, bestreiten wir gegen ein bis dato unbekanntes Team. Auf der jüngsten wollen wir weiter aufbauen, um auch gegen neue Gegner zu zeigen, was wir können!
Für den TVS III spielten: Philipp Benz, Ian Vogt (Tor); Tom Preus, Lukas Benz 1, Hubert Wojasinski 1, Marco Kraft 1, Wiktor Wojasinski 2, Chris Krol 3, Fabian Klei 3, Fabian Nold 3, Tom Haasmann 4, Ruben Eichelberger 7, Felix Pflüger 11/5.