Beim TV Sandweier hat Laetitia Quist (Foto: Daniel Merkel) in jungen Jahren mit dem Handball angefangen. Danach ging es über Kappelwindeck/Steinbach in die Bundesliga zum TuS Metzingen und zur HSG Blomberg-Lippe. Nach vier Jahren bei der HSG wagt die 23-Jährige nun den Sprung ins Ausland. In der kommenden Saison spielt Laetitia für den ungarischen Spitzenclub mit dem nicht einfach auszusprechenden Namen „Motherson Mosonmagyarovari KC“.
Für ihren neuen Verein hat sich die fünffache Nationalspielerin mit ihren Leistungen in der Gruppenphase der EHF European League empfohlen: In den zwei Partien der HSG Blomberg-Lippe gegen die Ungarinnen erzielte die Rückraumspielerin insgesamt 18 Tore.
Laetitia Quist meint zum Wechsel ein: „Nach vier intensiven und lehrreichen Jahren ist für mich die Zeit gekommen, den Verein zu verlassen. Ich blicke dankbar auf die vielen Erfahrungen, Begegnungen und gemeinsamen Erfolge zurück, die mich persönlich geprägt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Bis zu meinem Abschied möchte ich die verbleibende Zeit noch nutzen, um gemeinsam mit dem Team das Beste rauszuholen.“
Wir drücken unserer ehemaligen Sandweierer Jugendspielern auf jeden Fall die Daumen, hoffen dass sich ihre Erwartungen in Ungarn erfüllen und wünschen Laetitia auf ihrem weiteren sportlichen Weg viel Erfolg!