Nichts zu holen gab es für unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Heilbronn-Horkheim. Foto: Daniel Merkel
Saison 2024/25
18. Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden - TSB Heilbronn-Horkheim 23:29 (11:15)
Das war nicht der Tag des TVS. Unsere Mannschaft war im Heimspiel gegen Heilbronn-Horkheim vor 400 Zuschauern weit von ihrer Bestform entfernt und musste eine bittere 23:29-Niederlage hinnehmen. Das TVS-Spiel war von vielen Fehlern geprägt, was es den cleveren Gästen relativ leicht machte, zum verdienten Auswärtserfolg zu kommen.
Zwar ging unser Team nach elf Minuten mit 5:3 in Führung und lag bis zum 9:9 (23.) noch gleichauf, aber schon in dieser Phase ging einiges daneben. Fehlwürfe und technische Fehler verhinderten einen möglichen besseren Zwischenstand für den TVS. Nachdem sich Horkheim auf das TVS-Spiel eingestellt hatte, sorgten die Württemberger mit vier Toren in Folge zum 9:13 (27.) für eine erste Weichenstellung. Zur Halbzeit stand es aus Sandweierer Sicht 11:15.
Zwar erhöhte Horkheim nach dem Wechsel auf 17:11 (35.), mit drei Treffern hintereinander verkürzte der TVS aber noch einmal auf 14:17 (37.). Es keimte Hoffnung auf im Lager der Einheimischen. Beim Drei-Tore-Abstand blieb es bis zum 16:19 (41.), ehe der TVS völlig von seiner Linie abkam. Die folgenden Minuten waren die bislang schwächsten des TVS in dieser Saison. Horkheim nutzte die vielen Fehler im Spiel der Gastgeber konsequent aus und zog über 16:22 (45.) auf 18:29 (53.) davon. Den Schützlingen von Trainer Sandro Catak drohte ein Debakel. Ein Glück, dass Horkheim in der Schlussphase den Fuß vom Gaspedal nahm. So konnte der TVS mit einem 5:0-Lauf in den finalen Minuten noch Ergebniskosmetik betreiben und ein halbwegs erträgliches Resultat erzielen. Dies kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es diesmal einfach viel zu wenig war, was unsere Mannschaft ablieferte.
TVS-Trainer Sandro Catak war wie alle Beteiligten im TVS-Lager enttäuscht und meinte: "Wir waren mit dem Ergebnis heute noch gut bedient. Es gibt einfach solche Tage, an denen nicht viel gelingt. Das tut mit leid - und trotzdem geht es weiter." Verzichten musste Catak auf die erkrankten Dominik Merz und Matthias Seiter. Der angeschlagene Tim Krauth kam in der zweiten Hälfte nicht mehr zum Einsatz. Beifall gab's am Ende dann doch noch, und zwar für Nachwuchsspieler Luca Schlageter, der in der Schlussphase sein Drittliga-Debüt im TVS-Trikot feierte. Tags zuvor hatte er noch maßgeblich zum 28:18-Sieg der Landesliga-Mannschaft bei der HSG Hanauerland beigetragen.
Für den TVS spielten: Andreas Uttke, Dominik Horn (Tor); Jeremias Seebacher 2, Sebastian Wichmann, Max Mitzel 3, Elias Dörflinger 7, Tim Krauth 1, Julian Schlager 4, Eilas Meier 1, Mirco Schlageter 2, Luca Schlageter, Andre Ockert 3/3, Maximilian Strüwing, Maximilian Vollmer.