KONSTANDIN

Stadtmobil

800 Fuerstenfeld

Saison 2024/25

TVS 1907 Baden-Baden – TuS Fürstenfeldbruck 25:30 (13:18)

Das Wochenende begann sehr gut für unsere Mannschaften: Unsere SG-Frauen bezwangen schon am Freitag den ASV Ottenhöfen mit 32:28, dann legte am Samstag die B-Jugend in der Oberliga Südbaden bei der HSG Hanauerland nach (24:22) und schließlich behielt das TVS-Landesligateam gegen den TuS Schutterwald II mit 23:17 die Oberhand. Die Krönung des Wochenendes blieb dem TVS allerdings versagt. In der Drittliga-Partie gegen den starken TuS Fürstenfeldbruck zog der TVS vor guter Kulisse in der Sandweierer Rheintalhalle mit 25:30 (13:18) den Kürzeren.

Woran lag‘s? Unsere Mannschaft brauchte zu lange, um sich auf die Wucht des Fürstenfeldbrucker Spiels in Angriff und Abwehr einzustellen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (8:8) erarbeitete sich der Gast bis zur Pause einen Fünf-Tore-Vorsprung und baute diesen nach dem Wechsel zeitweise auf sieben Treffer aus. Erst als der mit einem kleinen Aufgebot angereiste TuS in der Schlussphase dem Kräfteverschleiß Tribut zollen musste, kam der TVS, der nie aufgab, besser ins Spiel. Die mangelhafte Chancenverwertung stoppte jedoch die Bemühungen um einen Punktgewinn. Keine Frage: Am Ende ging der TuS Fürstenfeldbruck verdientermaßen als Sieger vom Platz.