KONSTANDIN

Stadtmobil

800 Erlangen2

Die TVS-Abwehr musste gegen Erlangen Schwerstarbeit verrichten. Foto: Daniel Merkel

Saison 2024/25

TVS 1907 Baden-Baden - HC Erlangen II 27:28 (11:12)

Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Am Ende jubelten die Gäste - letztlich verdientermaßen, wobei für den TVS ein Punktgewinn auch nicht unverdient gewesen wäre. Wie schon zum Auftakt in Plauen scheiterte unsere Mannschaft einmal mehr an der mangelhaften Chancenverwertung. Nachdem die Catak-Schützlinge lange einem Rückstand hinterher gelaufen waren, durfte man sich in der zweiten Halbzeit bei der 21:18-Führung auf der Siegerstraße wähnen. Mit eigenen Fehlern wurde der Gast aber wieder aufgebaut. Die junge Erlangener Truppe nutzte ihre Möglichkeiten besser und brachte den Sieg sowie die ersten Punkte über die Zeit. Unter dem Strich steht für den TVS die zweite knappe Niederlage und die Erkenntnis, dass in dieser Partie deutlich mehr möglich gewesen wäre. Bester Mann bei den Einheimischen war der achtfache Torschütze Elias Dörflinger.