KONSTANDIN

Stadtmobil

Saison 2024/25

SV Plauen-Oberlosa - TVS 1907 Baden-Baden 28:25 (16:12)

Unsere Mannschaft musste sich beim Saisonauftakt im Aufsteigerduell knapp geschlagen geben. Nach einem guten Start des TVS (5:6, 10.) übernahmen die Gastgeber das Kommando und lagen in der Folge durchweg in Führung. Halbzeit: 16:12. Die Catak-Schützlinge ließen sich aber nicht abschütteln und kamen in der Schlussphase auf 26:24 heran. Zu einem Punktgewinn reichte es trotz aller Bemühungen aber nicht.

TVS-Coach Sandro Catak sah einen ordentlichen Auftritt seiner Mannschaft. Catak: "Leider sind wir an unserer Chancenverwertung gescheitert. Wir haben zu viel verworfen und die Gastgeber haben uns in der ersten Hälfte mit Kontern bestraft. Mit der Abwehr konnten wir zufrieden sein. Insgesamt war es ein guter Auftritt. Trotz der Erfahrung des Gegners und der individuellen Klasse hätten wir etwas mitnehmen können. Um in der Dritten Liga Punkte zu holen, darfst du vorne aber nicht so viele Fehler machen."

TVS-Co-Trainer Marius Merkel meinte: "Das ist eben Dritte Liga. Ich denke, dass wir in der Oberliga mit dieser Leistung überall gewinnen, aber die Dritte Liga ist halt noch einmal eine andere Nummer. Fehler und Fehlwürfe werden da gnadenlos bestraft. Für die Mannschaft war die weite Fahrt nach Sachsen mit erstmaliger Übernachtung aber auf jeden Fall ein Erlebnis. Schade, dass wir keine Punkte mitgenommen haben, was durchaus möglich gewesen wäre. Die Atmosphäre in Sachsen war gut und hat alle motiviert."

Für den TVS spielten: Dominik Horn, Andreas Uttke, Dominik Merz (Tor); Jeremias Seebacher 8,  Sebastian Wichmann, Matthias Seiter, Max Mitzel 1, Elias Dörflinger, Tim Krauth, Julian Schlager 1, Elias Meier, Mirco Schlageter 4, Andre Ockert 3, Maximilian Strüwing 5, Maximilian Vollmer, Ben Veith 3.

Den Spielbericht aus Gastgebersicht gibt's auf www.sv04oberlosa.de