KONSTANDIN

Stadtmobil

800Zugangelias

Herzlich willkommen in Sandweier: Elias Dörflinger (Zweiter von links) hat sich dem TVS angeschlossen, worüber sich ganz besonders der Sportliche Leiter Simon Riedinger (von links), Chef-Trainer Sandro Catak und Co-Trainer Marius Merkel freuen. Foto: Daniel Merkel

17. August 2024. Handball-Drittligist TVS 1907 Baden-Baden befindet sich mitten in der zweiten Phase der Vorbereitung auf die Saison 2024/25. Kräftig mit dabei ist Elias Dörflinger, einziger Zugang des Aufsteigers. Der 19-Jährige wechselte vom Bundesliga-A-Jugend-Team der SG Pforzheim/Eutingen nach Sandweier. Der Karlsruher, der beim TSV Rintheim mit dem Handball angefangen hat, spielt im Rückraum, vornehmlich auf Halblinks.

TVS-Trainer Sandro Catak freut sich, dass sich der talentierte, groß gewachsene Rechtshänder seiner Mannschaft angeschlossen hat. „Es war ein Glück für uns, dass er kurzfristig einen Studienplatz in Karlsruhe statt in Heidelberg bekommen hat. Ich kenne Elias gut, habe ihn schon in Rintheim von der E- bis zur C-Jugend trainiert und seinen Weg immer verfolgt. Er ist gut ausgebildet. Ich bin mir sicher, dass er uns weiterbringt“, sagt Catak.

Der Sportliche Leiter Simon Riedinger ist ebenfalls überzeugt davon, einen guten Griff getan zu haben. „Elias passt zu unserer Philosophie. Er ist jung, ehrgeizig und ein sympathischer Typ“, so Riedinger.

Elias Dörflinger, angehender Student am Karlsruher KIT (Gymnasial-Lehramt Geographie und Sport), fühlt sich derweil in Sandweier gut aufgenommen. „Für mich ist der TVS ein perfekter Ort, um sich in einem ruhigen und guten Umfeld weiterzuentwickeln. Wir haben eine junge Mannschaft mit viel Potenzial. Ich freue mich, dass ich hier heimatnah die Chance erhalte, in der Dritten Liga zu spielen“, sagt der neue Mann der Grün-Weißen, der seine Qualitäten künftig in der Rheintalhalle unter Beweis stellen will.