KONSTANDIN

Stadtmobil

800 Sebbo ben

Die TVS-Abwehr steht: Ben Veith (links) und Sebastian Wichmann (rechts) ließen die Willstätter Angreifer im Testspiel kaum zur Entfaltung kommen. Foto: Daniel Merkel

Testspiel:
TV Willstätt - TVS 1907 Baden-Baden 22:27 (10:13)

13. August 2024. Im ersten Testspiel der zweiten Vorbereitungsphase sicherte sich der TVS einen 27:22(13:10)-Sieg beim letztjährigen Oberliga-Rivalen TV Willstätt. In der Hanauerlandhalle, in der es in den vergangenen Jahren stets bittere Niederlagen gesetzt hatte, landete unsere Mannschaft diesmal einen Sieg, der bei besserer Chancenverwertung leicht hätte höher ausfallen können. Die Torhüter Andreas Uttke und Dominik Merz sorgten mit dafür, dass am Ende nur 22 Gegentore hingenommen werden mussten.
TVS-Trainer Sandro Catak war am Ende einigermaßen zufrieden: "WIr haben gut verteidigt und einen guten Kampfgeist an den Tag gelegt." Dass es im Angriff noch Steigerungsmöglichkeiten gibt, war nicht zu übersehen, ist angesichts des aktuellen Stands der Vorbereitung aber auch nicht verwunderlich.
Erfreulich ist, dass sich der Spielerkader allmählich komplettiert. Maximilian Strüwing ist von seiner Europa-Reise zurück und setzte gleich wieder Akzente. Julian Schlager und Ben Veith sind ebenfalls wieder dabei. Max Mitzel, Lukas Veith und Tim Krauth arbeiten am Comeback und werden über kurz oder lang im Team zurückerwartet. Lediglich Mike Bächle wird sich aufgrund seiner Schulterverletzung wohl noch etwas gedulden müssen.
Am Wochenende geht es verstärkt weiter. Am Freitag und Samstag stehen Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Samstag (16 Uhr) gastiert dann in einem weiteren Testspiel der Regionalligist HC Neuenbürg in der Sandweierer Rheintalhalle.