KONSTANDIN

Stadtmobil

800 Aufstiegsjubel

Tolle Atmosphäre in der Rheintalhalle: Dafür sorgt die Mannschaft des TVS 1907 Baden-Baden auf dem Spielfeld, während hinter den Kulissen zahlreiche Helfer im Einsatz sind. Foto: Daniel Merkel

Für das Mannschafts-/Helferfest des TVS und des SG Baden-Baden/Sandweier am vergangenen Wochenende hatten Sandra Maschke und Simon Riedinger ein Quiz zusammengestellt, das einige gleichermaßen interessante wie überraschende Zahlen beinhaltete.

Kilometer, Kilometer ...

So galt es, die Gesamtstrecke zu schätzen, die unsere Drittliga-Mannschaft in der kommenden Saison zu den insgesamt 15 Auswärtsspielen in drei Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen) zurückzulegen hat. Sage und schreibe 6.242 Kilometer lautet die genaue Zahl, die bei den Hin- und Rückfahrten zu bewältigen sind. Als reine Fahrtzeit (ohne Stau und Pausen) müssen dafür 66 Stunden veranschlagt werden, die unsere Spieler bei der An- und Abreise zu und von den Spielen im Bus bzw. Auto verbringen.

Nächste Frage: Wie viele Trainer sind in der Saison 2024/25 beim TVS und der SG engagiert? Antwort: 32

Fragen zur vergangenen Saison:

Wie viele Heimspieltage (Jugend, Senioren) wurden 2023/24 in der Rheintalhalle abgewickelt? Antwort: 20

Wie viele Stunden verbrachten unsere Kassiererinnen Doris und Andrea an den 20 Heimspieltagen jeweils im Kassenhäuschen? Antwort: 59,5 Stunden

Wie viele Stunden haben die Helfer an 16 Spieltagen (jeweils 5 Helfer a 2 Stunden) aufgebaut? Antwort: 160 Stunden

Wie viele Stunden war mindestens 1 Helfer an den insgesamt 20 Spieltagen in der Rheintalhalle? Antwort: 259 Stunden

Wie viele Presseartikel veröffentliche der TVS-Pressemann auf der Vereinshomepage? Antwort: 230

Am Schluss noch etwas Spezialwissen:

Wie viele Tore haben die TVS-/SG-Seniorenmannschaften in der vergangenen Saison erzielt? Antwort: 3.304 (Herren 1: 710; Herren 2: 730; Herren 3: 504; Herren 4: 517; Damen 1: 537; Damen 2: 306)

Und wer waren die erfolgreichsten Torschützen der einzelnen Mannschaften? Antwort: Maximilian Strüwing (Herren 1); Joel Kaus (Herren 2); Felix Pflüger (Herren 3 und 4); Sandra Maschke (Damen 1); Sude Mezda (Damen 2)