KONSTANDIN

Stadtmobil

Staffeleinteilung 3. Liga Männer finalisiert

Die Zusammensetzung der vier Drittliga-Staffeln in der Saison 2024/25 steht seit Montag fest. Unser TVS 1907 Baden-Baden wurde erwartungsgemäß der Süd-Staffel zugeteilt. Etwas überraschend ist indes, wie sich diese Staffel zusammensetzt. So geht es beispielsweise tief in den Osten der Republik zu den Sachsen-Vertretern Aue und Plauen. Außerdem stehen vier Reisen nach Bayern an, und zwar nach Landshut, Erlangen II, Würzburg und Fürstenfeldbruck. Die neun baden-württembergischen Kontrahenten heißen: Oftersheim/Schwetzingen, Pforzheim-Eutingen, Oppenweiler/Backnang, Neuhausen/Filder, Rhein-Neckar Löwen II, Pfullingen, Kornwestheim, Balingen-Weilstetten II und Heilbronn-Horkheim Handball.
Als einziger baden-württembergischer Drittligist wurde Leutershausen der Süd-West-Staffel zugeteilt.

Hier die Mannschaften der 3. Liga Süd im Überblick:
EHV Aue
TG Landshut
HG Oftersheim/Schwetzingen
TVS 1907 Baden Baden
SV 04 Plauen-Oberlosa
SG Pforzheim-Eutingen
HC Oppenweiler/Backnang
TSV Neuhausen/Filder
Rhein-Neckar Löwen II
VfL Pfullingen
SV Salamander Kornwestheim
Wölfe Würzburg
HBW Balingen-Weilstetten II
HC Erlangen II
TSB Heilbronn-Horkheim
TuS Fürstenfeldbruck

Die Saison beginnt am Wochenende 31. August/1. September.

Die Zusammensetzung der weiteren Drittliga-Staffeln:

Nord-Ost: TuS Vinnhorst, DHK Flensborg, LHC Cottbus, MTV Braunschweig, SC Magdeburg II, TSV Altenholz, SC DHfK Leipzig II, HSG Eider Harde, HSG OSTSEE N/G, HC Empor Rostock, Oranienburger Handball Club, Stralsunder HV, SV Anhalt Bernburg, TSV Anderten, Füchse Berlin Reinickendorf II, HC Burgenland.

Nord-West: ATSV Habenhausen, TV Bissendorf-Holte, VfL Eintracht Hagen II, SGSH DRAGONS, VfL Gummersbach II, TSG A-H Bielefeld, HC Eintracht Hildesheim, MT Melsungen II, Team HandbALL Lippe II, Ahlener Sportgemeinschaft '93, Sportfreunde Söhre, Wilhelmshavener Handballverein, TuS Spenge, TV Emsdetten, GSV Eintracht Baunatal, OHV Aurich.

Süd-West: TV Kirchzell, VTV Mundenheim, TV Korschenbroich, Saase3Leutershausen Handball, HSG Krefeld Niederrhein, TuS 82 Opladen, HSG Hanau, Bergische Panther, HLZ Friesenheim-Hochdorf II, HSG Rodgau Nieder-Roden, SC „Saargold“ Saarlouis-Lisdorf, TV Aldekerk 07, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, Turn- und Sportgemeinde Haßloch, TV Gelnhausen, Longericher Sport Club.